November Mamis

Forum November Mamis 2011

Ernährung

Thema: Ernährung

Hallo ihr Lieben, ich würde gern mal auflisten, was man in der Schwangerschaft in Sachen Ernährung beachten sollte. Meine Lieblingssachen waren vor Kinderplanung: Camenbert, Salami, Mettwurst; Carpaccio ... also alles was ich jetzt nicht mehr darf. Was sollte man noch weglassen? Auch in Sachen Tee? Hatte neulich gelesen, kein Salbeitee... Ich weiß das sicher einige der Meinung sein, dass man essen sollte, auf was man Appetit hat, aber ich fänd es interessant.

Mitglied inaktiv - 17.03.2011, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

also ich weiß, das man kein rohfleisch zu sich nehmen sollte, mettwurst, teewurst, salami, schinken (auch geräuchert), geräucherte lebensmittel allgemein, solang man keine laktoseintolleranz hat so wie ich darf man sämtliche milchprodukte zu sich nehmen, nur 1-2tassen kaffee trinken, das fällt mir gerade alles so ein...

Mitglied inaktiv - 17.03.2011, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Keine Rohmilchprodukte!!! Allerdings hab ich auch noch in der 22. SSW frische Kuhmilch vom Bauern nebenan getrunken, und es hat nicht geschadet...

Mitglied inaktiv - 17.03.2011, 23:17



Antwort auf diesen Beitrag

ich hate aber dazu geschrieben, solange m an keine Laktoseintolleranz hat darf man das....

Mitglied inaktiv - 18.03.2011, 09:32



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, Also ich verzichte auf mein Steak medium, luftgetrocknetem Schinken, eben alles was mit rohem Fleisch zu tun hat. Ich muss mich ehrlich gesagt nochmal schlau machen, hab das zwar schon zwei Mal durch, aber das ist lang her! Lg

von Luna511 am 18.03.2011, 08:09



Antwort auf diesen Beitrag

also zu mir hier es von meinem fa generell keine rohmilchprodukte, egal ob man ne laktoseintolleranz hat oder nicht...

Mitglied inaktiv - 18.03.2011, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.dr-hintermueller.at/ssernaehrung.htm#meiden Einfach mal drauf schauen, ist alles gut erklärt, auch das mit der Rohmilch :)

Mitglied inaktiv - 18.03.2011, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

Cool - vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 18.03.2011, 12:34