März Mamis

Forum März Mamis 2009

Ganz anderes Thema - würdet Ihr antworten?

Thema: Ganz anderes Thema - würdet Ihr antworten?

Hi, kurze Vorgeschichte: Vor 2 Jahren habe ich mich mit einer bis dahin sehr guten freundin verkracht. Sie warf mir Dinge vor, die Jahre zurücklagen und etwas absurd waren (bei einem gemeinsamen Frühstück habe ich das letzte Stück Brot ohne zu fragen aus dem Korb genommen...) und sie nannte meinen mann einen "arroganten Sack". Worauf ich den Kontakt abgebrochen habe. Letzte Woche habe ich sie von weiter weg gesehen und sie hatte ebenfalls nachwuchs bekommen. Dachte, ich maile ihr meine Glückwünsche, wie ich es auch sonst jedem bekannten übermitteln würde. Da kam nun eine so blöde und freche email zurück, von wg ich warum ich den Kontakt abgebrochen hätte (nach dem Kommentar von ihr???) und ich hätte ja sowieso nicht verstanden damals worum es geht...also WIRKLICH total bescheuert. Mein 1.Gedanke war, ihr eine ebenso fiese email zurück zu senden (ärgert mich schon, dass ich ihr die Wünsche geschickt habe..), 2.Reaktion war. einfach email löschen und nicht zu reagieren. Was würdet Ihr tun? Ignorieren od antworten? (ich will den Kontakt nicht wieder aufleben lassen, war von mir reine Höflichkeit da sie mich auch gesehen hatte - fand es dann nur höflich zu gratulieren, immerhin waren wir 5jahren befreundet - sonst hätte ich nix gemacht.) Danke für Eure Meinungen! LG

von Grace am 02.07.2009, 09:11



Antwort auf Beitrag von Grace

ich würde das negative ignorieren und einfch was nettes zurück schreiben. auch wenns villeicht wehtut sowas von der "besten freundin" zu lesen. hatte das auch mal mit meiner freundin. sie trägt mir heute noch sachen nach die vor 4 jahren waren.... das aber ignoriere ich und freue mich auf die nächste schöne zeit mit ihr. vielleicht sinds ja auch die hormone? weisst ja selbst wie das ist.... =) viel glück

Mitglied inaktiv - 02.07.2009, 09:15



Antwort auf diesen Beitrag

Genau das hatte ich auch mal ... und...diese Person ist heute Merles Patentante und kommt gleich mit ihrem 2 jährigen Sohn um mit uns den Tag zu verbringen:-) Ich würde freundlich antworten..Habe ich auch gemacht,sonst würden wir uns heute nicht so gut verstehen..

von Jazzy1982 am 02.07.2009, 09:55



Antwort auf Beitrag von Grace

also sorry, du möchtest den kontakt NICHT wieder aufleben lassen- dann brauchst du dich auch nicht dumm volllabern lassen. ich würde entweder nicht antworten (was die klügste variante wär) oder aber (und das ist bei mir leider wahrscheinlicher) würde eine ganz böse zurückgehen... lg nadine mit cora & lena *18.7.2005 und lara 25.3.2009

von Zwima am 02.07.2009, 10:29



Antwort auf Beitrag von Grace

hast Post!

Mitglied inaktiv - 02.07.2009, 10:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin auch Zwimas Meinung. Wenn du eigentlich schon weißt, dass du den Kontakt nicht wieder aufleben lassen möchtest, dann würde ich es jetzt damit gut sein lassen. Du hast es im Netten wieder versucht, und statt sich zu freuen und sich zu bedanken, schreibt sie so einen Mist zurück. Sorry, aber ich denke, dass diese Person sich wohl kaum verändert hat in den Jahren und dass du damals wohl schon Gründe hattest, dich von ihr zu distanzieren! Ich persönlich kann mit Menschen nichts anfangen, die "nachtragend" sind... Liebe Grüße, Verena

von vreni29 am 02.07.2009, 11:32



Antwort auf Beitrag von Grace

Ich werde es dabei belassen und die email unbeantwortet löschen. LG!

von Grace am 02.07.2009, 12:32



Antwort auf Beitrag von Grace

Gar nicht anworten würde ich. Ich hätte wahrscheinlich nicht mal Glückwünsche hingeschickt, wenn ich den kontakt nicht wollte.

von Sonne2607 am 02.07.2009, 12:42



Antwort auf Beitrag von Sonne2607

Hallo, da du den Kontakt ja nicht mehr haben willst, und die Glückwünsche nur aus höflichkeit geschickt hast, würde ich ihr auch nicht mehr antworten.. Und wenn du doch antworten würdest, dann begeb dich nicht auf ihre Stufe... Ich hab so ein ärger zum Glück nicht mit meiner besten Freundin, wobei wir inzwischen schon im verflixten 7.Jahr sind.. Lass dich von der net ärgern!!! Lg

Mitglied inaktiv - 02.07.2009, 14:00