August Mamis

Forum August Mamis 2010

GVK

Thema: GVK

Macht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs? Ich habe in der Ersten Ss einen gemacht und fands ganz schön.Werde diesmal wohl auch wieder einen machen.

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

ich werde keinen machen. ich habe in meiner ersten ss einen angefangen, war aber nur 2x da, weil ich den rest der ss in der klinik war. ich habe die geburt auch ohne geschafft... in der 2. ss war die geburt bevor der gvk begonnen hätte... und meine kleine tochter habe ich auch ohne gvk bekommen... wir werdens wieder ohne schaffen :-)

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

Nee, dieses Mal wohl eher nicht. Hatte auch nicht das Gefühl, dass mir der GVK irgendwas gebracht hätte... Ok, man wusste bisschen genauer wie so eine Geburt abläuft, aber das weiß ich ja jetzt... LG, easy

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mach auch wieder einen, werde den bei der gleichen Hebamme wie beim 1. mal machen, find sie sehr nett, ausserdem lernt man da ja auch Leute aus der Umgebung kennen und so, ich finds gut! Gebracht hat mir der erste also auch nichts, ausser spaß und liebe Freunde!

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Bei meinem ersten Kind habe ich noch einen Kurs gemacht,aber beim zweiten nicht mehr.Werde jetzt wohl auch keinen machen. Muß ja auch alles gut Organisiert sein,kann ja meine beiden nicht mitnehmen. Lg.N

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 15:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich mache ihn auch nicht um Großartig was zu lernen.Sondern um Leute kennen zu lernen aus der Umgebung die auch Ss sind und Erfahrungen auszutauschen.Es hat mir einfach Spaß gemacht.

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

^dito ! auch um andere leute kennenzulernen. habe noch aus dem erste GVK ganz liebe freundinnen (nach 7 jahren)....

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 17:34



Antwort auf diesen Beitrag

Nein. ich hab bei meinen 2 Großen keinen gemacht und habe es diesmal auch nich vor.

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 18:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr seid ja früh dran *g* also ich werde wohl wieder einen machen. Ebenfalls eher der Kontakte, als des Lernens wegen. Und ich will es mir doch auf keinen Fall entgehen lassen, den Storch zu atmen *prust* LG Ari

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 20:59