Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

GVK

Thema: GVK

Am Dienstag hatte ich zum ersten Mal GVK. Insgesamt werden es 7 Abende à zwei Stunden sein. Wir sind fünf Frauen, alle dünken mich sehr nett, auch die Hebamme hat einen guten Eindruck auf mich gemacht. Sie hat gleich am ersten Abend mal gesagt, was wir alles NICHT brauchen, also NICHT kaufen sollen... Fand ich genial! Freu mich schon aufs nächste Mal. Einmal wird dann Partnerabend sein. Da werde ich wohl die Einzige sein, die alleine kommt (glaube nicht, dass ich meinen Mann überreden kann mitzukommen)... Das nächste Mal werden wir das Thema SS-Beschwerden haben. Wir haben jeden Abend ein oder zwei Themen, die wir besprechen, und dazwischen machen wir Körperübungen, z.B. gegen die Rückenschmerzen usw. Finde diesen Aufbau ganz gut. Wie läuft der GVK bei euch ab?

von katharin2 am 29.03.2012, 11:40



Antwort auf Beitrag von katharin2

Ich muss mir noch einen suchen, finde das hört sich bei dir jedoch sehr gut an!! Viel Spaß weiterhin dabei. Vllt hat dein Mann aber am Ende ein schlechtes Gewissen wenn du am Partnerabend alleine hin musst!! ;)

von MomosWelt am 29.03.2012, 11:42



Antwort auf Beitrag von katharin2

Bei mir ist der GVK ähnlich aufgebaut wie bei dir, nur dass mein Mann immer mit dabei ist, da es ein Paarkurs ist. Am Freitag beim nächsten Termin beginnt der Kurs mit einer Massage für die Männer, mein Mann findet das natürlich toll Was mich interessieren würde, was zählte deine Hebi denn auf was man nicht braucht ?

von Sarottiqueens am 29.03.2012, 11:42



Antwort auf Beitrag von katharin2

Meiner startet erst nächsten Donnerstag

von Trice1909 am 29.03.2012, 11:46



Antwort auf Beitrag von katharin2

mich würde auch mal interessieren, was man alles NICHT braucht...

von libelli am 29.03.2012, 11:53



Antwort auf Beitrag von katharin2

Klingt doch Super!!! Mein Kurs beginnt erst im Mai...

von dafne84 am 29.03.2012, 12:13



Antwort auf Beitrag von katharin2

Ich habe solche versammlungen bisher gemieden, und werde es auch weiter tun. Gebraucht habe ich das nicht, und vermisse es gar nicht. Bin manchmal sogar etwas erstaunt, wenn ich höre, was da so alles gesagt wird. Nun, ich bin irgendwie nicht so verunsichert, und es macht mir nicht so viel Angst. Mit Kind, oder Geburt. Aber, es kann mit Sicherheit helfen, wenn man sich unsicher fühlt.

von Xelandra am 29.03.2012, 12:29



Antwort auf Beitrag von katharin2

Also vor allem hat sie gesagt, wir sollen keine (oder möglichst wenig) Pflegeprodukte kaufen. Ein Baby rieche doch von Natur aus gut und brauche nicht nach diesem und jenem Produkt zu riechen (Salbe, Badezusatz...). Auch bezgl. der Kleidchen hat sie gesagt, wir sollen uns zurückhalten. Am Anfang brauche das Neugeborene z.B. nicht unbedingt einen Schlafanzug, man könne genau so gut den Strampler über Nacht anlassen, da Neugeborene es nicht mögen, wenn sie ständig umgezogen werden. Kopfkissen und Decke für ins Bettchen brauchts natürlich auch nicht (bzw. soll man ja nicht brauchen). Auch eine extra Wickeltasche braucht es nicht unbedingt. Mehr fällt mir jetzt grad nicht ein, mit meiner SS-Demenz...

von katharin2 am 29.03.2012, 13:32



Antwort auf Beitrag von katharin2

@Xelandra- ich seh das eigentlich ähnlich wie du, aber ich bin jetz schwanger und wer weiß, ob ich noch ein 2. Kind bekomme... Daher sag ich mir, ich nehm das alles mit... Ich Denk, ich Brauch das nich so unbedingt, da ich ne ganz tolle Hebi hab, aber es ist halt ne Erfahrung... Nachher macht man es ja eh, wie man es mag...

von dafne84 am 29.03.2012, 15:24