April Mamis

Forum April Mamis 2021

GV nach Geburt komplett anders ?! đŸ˜Ș

Thema: GV nach Geburt komplett anders ?! đŸ˜Ș

Hallo zusammen hoffe es geht euch gut. Und zwar hĂ€tte ich mal eine sehr intime Frage aber ich hoffe das mir vielleicht jemand Mut machen kann und Tipps hat. Und zwar ist meine vaginale Geburt nun 5 Monate her und der Sex fĂŒhlt sich komplett anders an. Ich hatte innerlich zwei Risse und einen dammriss 2. Grades. Es ist alles super verheilt und hat sich auch alles schon relativ gut zurĂŒck gebildet meinte mein Frauenarzt. Aber der Sex fĂŒhlt sich total komisch an. Vorher war jede BerĂŒhrung total intensiv und schön. Jetzt dauert es ewigkeiten bis sich da mal was tut (wenn ihr versteht). Ist das normal? Kommt das wieder ? Egal was ich tue oder was mein Mann tut. Da kann man auch ĂŒber die Hand streicheln ist das selbe GefĂŒhl. Sorry fĂŒr die blöden Beschreibungen aber weiß nicht wie ich das anders erklĂ€ren soll. Mein Fa meinte nur das kommt schon noch aber das reicht mir als Antwort irgendwie nicht. Bin ich die einzige bei der das so ist ? Oder hat jemand Tipps? Danke schonmal

von Mimarel am 14.09.2021, 10:31



Antwort auf Beitrag von Mimarel

Hi, nach dem ersten ging es mir genauso. Wann es besser wurde, kann ich nicht direkt sagen. Aber es wurde besser. Jetzt, nach dem zweiten ist es wieder anders, aber in die positive Richtung

von MamaMarie16 am 14.09.2021, 12:16



Antwort auf Beitrag von Mimarel

Das sexuelle Befinden hĂ€ngt mit dem Beckenboden zusammen. Je besser der trainiert ist, umso besser fĂŒhlt es sich an. Und das dauert nach Schwangerschaft und Geburt recht lange, meine Hebamme meinte bis zu einem Jahr, bis es wieder so ist wie zuvor. Also schön fleißig weiter die RĂŒckbildungsĂŒbungen machen. Sei froh, wenn du wenigstens keine Schmerzen hast, bei mir geht ĂŒberhaupt nix. Trau mich nichtmals einen Tampon zu verwenden

von Sporty87 am 14.09.2021, 12:48