November Mamis

Forum November Mamis 2016

Fußnägel schneiden

Thema: Fußnägel schneiden

Haltet mich jetzt nicht für verrückt, aber wie schneidet ihr die Fußnägel der Kleinen??? Fingernägel schneiden geht nur beim Mittagsschlaf Aber die Füsse sind so kitzelig, dass selbst das nicht funktioniert. Zumal sie meist so liegt, dass ich nicht mal dran komme Und wach schon mal gar nicht. Irgendwelche Geheimtipps????

von AmyBell am 19.02.2018, 08:31



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Leider nicht...und im Schlaf geht bei uns nicht,da mein kleiner nur verdunkelt schläft(hat er von mir).... Bei uns ist dann halt riesen Theater!

von Biechen87 am 19.02.2018, 10:22



Antwort auf Beitrag von Biechen87

Wenigstens sind wir nicht die einzigen

von AmyBell am 19.02.2018, 10:23



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Ich bin rigoros, Papa lenkt ab und ich schneide rucki zucki. Und notfalls hält er sie fest und ich schneide so schnell ich kann. Ich lege soe jedenfalls immer so hin, dass sie mit den Händen nichts tun kann (quasi hinter mich). Und nach Möglichkeit auch den zweiten Fuß wegsperren, damit sie nicht treten kann. Manchmal geht es gut, dann wieder eine schweißtreibende Sache...

von buburuza am 19.02.2018, 12:02



Antwort auf Beitrag von buburuza

....ich sehe schon, das wird nix mit einvernehmlichem Schneiden. Zumindest nicht für ein paar Jahre

von AmyBell am 19.02.2018, 12:07



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Unser jüngster sieht es bei den älteren Geschwistern und zieht dann seine Socken aus und will auch.

von Janine34 am 19.02.2018, 12:07



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Jaron toleriert es zum Glück mit ein wenig Ablenkung. Ich kann dir also leider nicht viel raten.

von SuInJu am 19.02.2018, 14:54



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Meine toleriert es recht gut. Ich stelle oft den Fuß auf dem Wickeltisch ab, wenn sie dort liegt, dann muss ich sie nicht so kitzeln und schneide dann, in dem ich den Fuß auf dem Tisch halte und ihren Knöchel umfasse.

von Anny85 am 19.02.2018, 20:13