September Mamis

Forum September Mamis 2012

Furchtbar schlimme Träume...

Thema: Furchtbar schlimme Träume...

Mädels ich dreh noch am Rad... Bekomme ja langsam schiss einzuschlafen... Vorgestern träume ich von einer RIESIGEN Menge Blut, welche ich aus meinem Unterleib verloren habe... Heute Nacht träumte ich von mehreren Frauen die mit mir gemeinsam ihre Babys im vierten/ fünften Monat zur Welt brachten.... In warmen Behältern ließen wir unsere Babys für paar Stunden alleine und gingen in einen Art Warteraum... Eine Frau stelle ihr Baby in einem Topf auf den Herd und drehte diesen zu hoch.. Ich rannte zu ihr hin und sagte ihr dass das so nicht ginge. Babys dürfen es nicht zu heiß haben!!! Sie die Temperatur runter gedreht und schaute auf eine Bedienungsanleitung... Sie war aber die einzigste die sowas machte!!! Nach Stunden des Wartens sind wir dann zurück in diesen Raum und schwupp die wupp lagen alle Babys lieb, gewaschen und in Leopardenstrampelanzügen gehüllt auf ihren Plätzen.... Als ich aufwachte hatte ich richtig Angst bekommen... Nun legt sich diese Angst ein bisschen... WAS IST DAS FÜR EIN SCHEIß DEN ICH DA TRÄUME??? ICH BIN VON NATUR AUS EIN SEHR ABERGLÄUBIGER MENSCH.... UND SOWAS MACHT MIR ERST MAL SCHISS!!! Kennst das jemand noch so und kann mich bissl beruhigen?

von Anne87 am 10.04.2012, 10:22



Antwort auf Beitrag von Anne87

Hi Anne, mir gehts genau so wie dir Hatte schon öfter fürchterliche Träume, letzte Nacht z.B. hab ich geträumt das ein Mann mich umgerempelt und auf meinen Bauch gefallen ist. Bin dann gleich zur Frauenärztin zum nachschauen und sie hat gesagt der ganze Bauchraum ist voller Blut, wir müssen warten bis die Wehen einsetzen... Als ich aufgewacht bin hatte ich richtig Panik und war sooo froh das es nur ein Traum war. Vor 2 Wochen hab ich geträumt das meine Fruchtblase geplatzt ist und ich mein Baby tot auf dem Klo geboren hab... Einfach nur schrecklich diese Träume, aber ich denke sie haben einfach mit unseren inneren Ängsten zu tun!! Vielleicht sollten wir versuchen alles etwas gelassener zu sehen und auch nicht so viele Horrormeldungen zu lesen!! Liebe Grüße und süße Träume

von Jacky85 am 10.04.2012, 10:38



Antwort auf Beitrag von Anne87

Ich vermute auch dass es von den vielen schlechten Nachrichten kommt! Die ganze Leidensgeschichte von jenny.m. hat mich z.B. total beschäftigt... Ängstlich ist eine jede Mutter, aber diese Träume.... Wünsche mir endlich wieder eine Nacht ohne diese Träume...

von Anne87 am 10.04.2012, 10:44



Antwort auf Beitrag von Anne87

Ja genau die Jenny Geschichte... Einfach nur grausam!!! Und wenn man sowas liest bekommt man natürlich Angst. Eigentlich sollten wir Internetverbot bekommen, ich glaub wenn ich hier nicht soviel lesen würde hätte ich nur halb soviel Angst und wäre ab der 13. ssw sorgenfrei gewesen... Aber lassen kann ichs auch irgendwie nicht, bin schon irgendwie süchtig geworden und muss jeden Tag hier reinschauen

von Jacky85 am 10.04.2012, 11:07



Antwort auf Beitrag von Jacky85

Also mit so einer extravaganten Story kontne ich bisher nicht dienen,aber ich habe auch schon geträumt das ich in einer Blutlache aufgewacht bin und auch das mein baby zu früh kam...was mit dem Baby passierte nachdem es geboren war,weiss ich nicht mehr.Ist auch wahrscheinlich besser so. Ich träum auch so des öfteren von dem Baby...hab schon 3 mal geträumt das es ein Junge wird,dann einmal das es ein Mädchen wird bzw. ist. Insgesamt setzt sich unser Unterbewusstsein mit dem schlimmsten auseinander und mit dem wovor wir angst haben.Da kannste auch ruhig mal nach googlen,nach "Schwanger Albträume"...was meinste wievielen es so geht.Ist wohl ein weit verbreitetes Phänomen

von mausemaus85 am 10.04.2012, 11:24



Antwort auf Beitrag von Jacky85

Oh man!!!! Du sprichst mir aus der Seele... Manchmal gibt es Tage, an denen ich nicht so oft hier reinschauen kann und dann gehts mit den Ängsten etc.! Dann habe ich Tage an denen schaue ich ständig hier rein und die Ängste nehmen zu.... Ich schaue ja dann auch nicht nur im September- Forum sondern lese z.B. die Geburtsberichte von März/ April/ Mai... Diese machen mich dann wieder glücklicher... Es sei denn dort sind Frauen dabei, die richtig shclimme Geburten hinter sich haben, oder der Verdacht von SIDS im Raum steht!!! Aber von dieser Seite ganz weg kann ich auch nicht... Ist irgendwie wie ne Sucht gelle... Ich persönlich fühle mich hierdurch mit meinem Baby verbundener :-) Mein Schatzi schimpft auch oft, weil mich Themen von hier beschäftigen. Themen die mich glücklich machen oder beflügeln werden von ihm natürich dann nicht so beachtet :-)

von Anne87 am 10.04.2012, 11:28



Antwort auf Beitrag von Anne87

Ich träume auch öfter von meinem Baby, aber sooo schlimme Dinge hab ich dann doch noch nicht geträumt, hoffe das bleibt so Aber es stimmt schon wenn ihr alle sagt, das das Forum eine Sucht ist Ich schaue auch fast jeden Tag hier rein und mein Freund schimpft auch manchmal Lese auch in den anderen Foren mit,weil ich es einfach furchtbar spannend finde. Klar bekommt man dann auch schlimme Dinge mit und deshalb schimpft meine bessere Hälfte auch, da ich mir dann Gedanken um sowas mache...

von Engelchen1988 am 10.04.2012, 11:37



Antwort auf Beitrag von Engelchen1988

Ja mein Mann hat auch schon geschimpft, weil ich die schlimmen Sachen lese und dann total zum heulen anfange und Angst kriege. Aber kann davon nicht die finger lassen echt schlimm. Mein Mann hat schon im Spass gesagt, er schmeisst jetzt dann den Computer raus wenn ich mir ständig solche Sorgen mache und die schlimmen Sachen lese.

von Sungarden am 10.04.2012, 12:42



Antwort auf Beitrag von Anne87

Ja ich versuche auch jedes mal alles bissl realistischer zu betrachten oder eher gesagt mich zu beruhigen... Sowas wie, dir wird das nichts passieren, oder deinem Baby geht es gut, Bauchstreicheln, etc.... Ach Mädels wir machen uns einfach zu verrückt :-)

von Anne87 am 10.04.2012, 13:58



Antwort auf Beitrag von Anne87

Wir sind halt kleine Masochisten

von Jacky85 am 10.04.2012, 15:00