Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Füttert jemand 1er?

Thema: Füttert jemand 1er?

Huhu ihr lieben, sagt mal füttert jemand 1er? Meine bekommt ja Pre von hipp aber sie trinkt seit Wochen so alle 1,5 bis 2 Stunden so normal finde ich das jetzt aber wirklich nicht mehr. Sie trinkt auch mit jeder Mahlzeit ca. 150 ml biete ihr auch schon die größere Menge an.. Hm aber auf 1er soll man ja möglichst später umsteigen oder??

von msdiamond am 22.01.2014, 16:45



Antwort auf Beitrag von msdiamond

Du kannst 1er jetzt auch schon geben,aber dann nicht mehr nach Bedarf!da ist Stärke drin..wie alt ist denn deine kleine?

von Krümeline26 am 22.01.2014, 17:05



Antwort auf Beitrag von msdiamond

Hey mein kleen bekommt auch schon die 1 Nahrung da er von der pre nicht mehr satt wurde. Habe das allerdings mit dem Kinderarzt abgesprochen :-)

von kleinekati am 22.01.2014, 17:56



Antwort auf Beitrag von msdiamond

Meiner (14 Wochen) bekommt auch seid 4 Wochen hipp combiotik 1. Ihm hat die pre auch nicht mehr gereicht. Da die 1er ebenfalls eine Anfangsnahrung ist,kann man diese auch nach Bedarf füttern! Es ist lediglich im Gegensatz zur pre Stärke enthalten. Die kcal Zahl ist die selbe,von daher muss man nur darauf achten,dass er nicht mit mal zu wenig zu sich nimmt,da durch die Stärke ein länger anhaltendes Sättigungsgefühl auftauchen KANN ubd sich dadurch die trinkpausen verlängern KÖNNEN (nicht bei allen Babys der Fall) Bei uns ist es so,das der puschel nachts elf Stunden schläft ubd dann am Tag alle 2,5-3 Stunden kommt. LG

von StrampelheinrichsMum am 22.01.2014, 19:18



Antwort auf Beitrag von msdiamond

Wir hatten heute Kinderarzt-Termin, wo mir die Ärztin sagte, ich könne jetzt bedenkenlos auf die 1er umsteigen, wenn ich das Gefühl habe, sie wird nicht satt (unsere Maus ist jetzt 14 Wochen alt). Ich stille aber auch, und aus dem Aspekt ist Pre besser. Wenn du nicht stillst, kannst dus tun laut Ärztin.

von samy_84 am 22.01.2014, 19:18



Antwort auf Beitrag von msdiamond

Jap nach Bedarf, ist ne Anfangsnahrung und kann theoretisch schon ab dem ersten Tag gegeben werden. Wir haben es abends ausprobiert in der Hoffnung mein Sohn würde länger schlafen. Dem war leider nicht so ;) Wenn du merkst, dass deine Kleine deshalb auch nicht länger satt ist, ist es besser weider auf Pre umzusteigen. Wenn es hilft, kannst du ab sofort die 1er nehmen.

von Layla88 am 22.01.2014, 19:21



Antwort auf Beitrag von msdiamond

Achso und noch was...wegen der Stärke haben manche Babys Verdauungsprobleme (evtl. Verstopfung). Nicht gleich komplett umstellen, erstmal ein Fläschchen am Tag ersetzen und schauen wie sie es verträgt! Wenn sie es gut verträgt ein paar Tage, dann 2 Fläschchen etc....

von Layla88 am 22.01.2014, 19:22



Antwort auf Beitrag von msdiamond

Hallo vielen Dank für eure Antworten. Also Maus ist jetzt 12 Wochen alt. Ich schau mir das nochmal bis zur U4 an und spreche mal mit unserem Kia darüber... Sie spuckt auch so furchtbar viel. Man legt sie hin und es fliest und fliest. Spucken eure auch so viel?

von msdiamond am 22.01.2014, 19:55



Antwort auf Beitrag von msdiamond

Also was das Spucken angeht könnte unserer bei Olympia mitmachen. Ganze Seenlandschaften entstehen in unserer Wohnung. ;-) Bei der KiÄ hat er meinen Pulli zweimal komplett verspuckt, so dass die Arzthelferinnen mir ne ganze Küchenrolle gebracht haben (die hätten sie gleich stehen lassen können) und die Unterlage musste auch gewechselt werden. Die war ganz durchgeweicht. Also spucken kann unserer. :-)

von reachen84 am 22.01.2014, 21:12