Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2020

Für die Babys genäht

Thema: Für die Babys genäht

Ich hab dann doch endlich mal was geschafft. Ein Body ist schon fertig geworden. Farblich ist mir auch egal, dass wir das Geschlecht noch nicht wissen, irgendwer kriegt hier immer Babys...

Mitglied inaktiv - 31.12.2019, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

Sehr sehr süß Und ob Junge oder Mädchen ich finde so kann es doch beides Tragen. Einfach toll. Ich wollte auch schon längs angefangen haben ein guter Vorsatz für 2o2o

von Maiwunder2015 am 31.12.2019, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

Sieht super aus. Verrätst du mir das Schnittmuster?

von Pepperben am 31.12.2019, 16:06



Antwort auf Beitrag von Pepperben

Das sind die Farbenmix mini Basics. Die Wickelversion hab ich selber abgeändert, du schneidest nur das Vorderteil zweimal zu und lässt dabei jeweils eine Seite vom Halsausschnitt zur Armkugel hin abschrägen. Beim Zusammennähen dann die schräge Seite offen lassen und mit Druckknöpfen versehen. Hoffe das war einigermaßen verständlich für dich xD

Mitglied inaktiv - 01.01.2020, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ist das süß! Ich warte noch etwas Hab aber schon den ersten "Freund" fertig. Da ich früher selbst Wale so sehr geliebt habe, dachte ich, dass mein Kleines auch einen Wal bekommt. In Form eines... Mobile? Naja egal ob Mädchen oder Junge, das wird schon passen

von DawnSparks am 31.12.2019, 16:09



Antwort auf Beitrag von DawnSparks

Oh wie wunderschön der Wal ist, und der süße Spruch dazu

von Julefabi2010 am 31.12.2019, 19:05



Antwort auf Beitrag von Julefabi2010

Oh, wie wundervoll! Ich würde den Body so im Handel erwerben und nicht mal auf die Idee kommen, dass er selbstgenäht ist! Er ist perfekt! Wahrscheinlich gerade weil er selbstgemacht ist.

von Regenbogenmutti am 01.01.2020, 14:28



Antwort auf Beitrag von Regenbogenmutti

Ich habe das ganze auch Mal gewerblich gemacht, hab auch immer noch die Berechtigung es zu verkaufen, aber das mach ich nur noch sehr selten, einfach weil die Zeit es nicht zulässt. Ich nähe alles selber was meine Kinder und ich besitzen (außer Unterwäsche, Outdoor Jacken und Matschhosen und Socken nur so pro Kind ein Paar gestrickte im Jahr) und dazu mein Job, das lässt mir leider keine Zeit mehr Aufträge anzunehmen. Ich bin aber natürlich immer gerne bereit die gebrauchte selbstgenähte Kleidung meiner Kinder abzugeben und wenn die Zeit es zulässt auch Mal was für andere Kinder zu nähen.

Mitglied inaktiv - 01.01.2020, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ohh so tolle sachen macht ihr

von subidu am 01.01.2020, 16:59