August Mamis

Forum August Mamis 2012

Für dich habe ich heute leider kein Foto...

Thema: Für dich habe ich heute leider kein Foto...

Also ich hatte diese Woche meinen ersten Gyntermin...alles gut und zeitgemäß entwickelt. Das Herzchen hat schon ganz kräftig geschlagen und alles war schön...nur hat meine Ärztin mir kein Bild ausgedruckt und mitgegeben. Das finde ich wirklich total schade!!! Habt ihr explizit nach einem Bild gefragt oder sogar noch dafür bezahlt? Ganz liebe Kugelgrüße Sarah

von sahnepudding321 am 08.01.2012, 14:59



Antwort auf Beitrag von sahnepudding321

Hallo Sarah! Ich hab auch keines bekommen! Mein FA hat ein Bild ausgedruckt, und meinte dann, das kommt zu seinen Unterlagen! Er entschuldigte sich, dass er vergessen hatte, für mich auch eines auszudrucken Bei mir der ssw 5+2 war ohnehin noch nicht viel zu sehen, außer eine große Fruchthülle Frag ihn nächstes mal gleich am Anfang der Untersuchung, ob du ein oder zwei Bildchen haben kannst! Glaube nicht dass die was kosten, und wenn, dann kanns nicht viel sein. Glg, und schöne ss Bine

von bineg36 am 08.01.2012, 15:08



Antwort auf Beitrag von sahnepudding321

Hab bis jetzt bei jedem Termin ein Bild bekommen! Ich denke einfach mal das dein FA das "übersehen" hat! Würd das nächste mal gleich zu Beginn danach fragen und auch sagen, das du zuletzt ja keins mitbekommen hast! Kosten tut das nichts und normal ist das selbstverständlich, das dein FA dir eins mitgibt, wenn er schon einen Ultraschall macht!! Lg

von noxi2011 am 08.01.2012, 15:08



Antwort auf Beitrag von sahnepudding321

Ich habe bisher immer ein Foto bekommen. Mein Ärztin ist da immer total lieb und schaut immer extra nach, ob sie ein schönes Foto für mich gemacht hat. Bei meinem damaligen FA hab ich eine Pauschale bezahlt (100 Euro) und hab dann auch immer wunderschöne Fotos bekommen, er hatte aber auch ein super neues Gerät. Meine jetzige Ärztin hat kein so dolles. Als ich vor Weihnachten bei einer Vertretungsärztin war, las ich an der Tür zum Untersuchungszimmer "Jedes Ultraschallfoto 1 Euro". Auch diese Ärztin hat ein wesentlich besseres Gerät wie meine. Ich würde einfach nachfragen, vielleicht hat sie auch eine bestimmte Regelung.

von KölscheMama am 08.01.2012, 16:22



Antwort auf Beitrag von sahnepudding321

hallo. ich frage nicht nach einem foto. ich bekomm automatisch eins. ohne bezahlen. liebe grüße

von Mamsele am 08.01.2012, 16:39



Antwort auf Beitrag von sahnepudding321

Viele Ärzte sind kulant, aber rechtmäßig müssen sie dir nur 3 Mal bei Vorsorgeuntersuchungen ein Bild mitgeben, auch wenn sie für ihre eigenen Unterlagen immer ein Bild ausdrucken. Aber ich kenne eigentlich keinen Arzt, der das so streng handhabt.

von Marilina am 08.01.2012, 16:53



Antwort auf Beitrag von sahnepudding321

Beim ersten Termin in der 6 Woche habe ich ein Foto gratis bekommen. Beim Termin letzten Mittwoch hat das Bild 1 Euro gekostet. Habe ich auch nicht verstanden warum. Ausgedruckt und überreicht hat sie die ohne Aufforderung.

von GanzUngeduldige am 08.01.2012, 19:24



Antwort auf Beitrag von sahnepudding321

Hallo, also mein Doc druckt auch immer automatisch 1-2 Bildchen für mich aus. Ausserdem hab ich 100,-- Euro pauschal bezahlt, somit wird bei jeder VU ein US gemacht. Darf ja eigentlich alle 2 Wochen kommen, aber hab jetzt mal in 3 Wochen einen Termin vereinbart. Solange alles okay ist reicht mir das. Vielleicht könntest du beim nächsten Termin fragen, ob sie dir eine Kopie vom Bildchen machen. Schmeisst einfach nen Euro in die Kaffee-Kasse.

von Angel1999 am 08.01.2012, 20:03



Antwort auf Beitrag von sahnepudding321

Also in meiner 1. SS hat mein Gyn bei jeder Unteruchung ein Ultraschall gemacht und ich habe jedes Mal ein Foto bekommen. War alles kostenlos. Jetzt hat hier ein anderer Gyn eine Beschwerde bei der kassenärztlichen Vereinigung gegen meinen Gyn abgegeben, da lt. Richtlinien nur 3 US in der SS erlaubt sind (außer es gibt medizinische Gründe). In dieser SS habe ich nun 85 EUR gezahlt, dafür wird wieder bei jeder Untersuchung ein US gemacht und ein Bild gibt es auch.

von Zwerg1511 am 08.01.2012, 20:41



Antwort auf Beitrag von sahnepudding321

Nein, meine FÄ gibt mir bei den grossen US eines mit und ich musste sie auch nicht extra bezahlen. Jetzt bei der Vertretung hab ich auch eines bekommen, ohne, dass ich danach gefragt habe. Es gibt welche die machen es von sich aus, welche die lassen es sich gut bezahlen und manche denken garnicht daran.

von NikBek am 09.01.2012, 06:48



Antwort auf Beitrag von sahnepudding321

Hallo Sarah, das ist ja schade :-/ Ich habe einen super tollen Frauenarzt, der gibt mir bei jedem US mindestens ein Bild mit. Ich war bisher 3 x dort und habe mittlerweile 5 Fotos! Sprich ihn doch einfach nochmal drauf an, hmmm? GLG Sarah

von Sarah_1982 am 09.01.2012, 07:49