November Mamis

Forum November Mamis 2016

Für alle mit BEL-Kindern

Thema: Für alle mit BEL-Kindern

Meine Freundin hat ja gestern entbunden. Ihr Zwerg lag in BEL und sie hatten lange gehadert, ob eine äußere Wendung in Frage käme oder ob wegen der Größe/des Gewichts des "Kleinen" (Schwangerschaftsdiabetes) doch ein Kaiserschnitt gemacht werden sollte. Die Ärzte haben ihr Mut gemacht und so wurde schließlich gestern die äußere Wendung erfolgreich durchgeführt und der kleine Man kam anschließend nach Einleitung abends kurz nach 9 mit 3800g und 38cm KU (autsch) auf natürlichem Weg zu Welt. Alles ohne Probleme. Einen Versuch ist es also Wert. Und...ach Gott ist der Kleine niedlich!!!

von AnneS am 02.09.2016, 10:54



Antwort auf Beitrag von AnneS

38 cm KU ? Das dumpfe Geräusch eben war ich, als ich aus den Latschen gekippt bin Herzlichen Glückwunsch an deine Freundin! Wie hat sie die Einleitung empfunden? Oft wird ja berichtet, dass die Frauen diese "fremden" Wehen als schwieriger empfinden. Ich würde trotzdem auch selber eine Wendung versuchen, wenn sie noch in BEL ist.... Im Moment ist sie seit Wochen in Querlage. Sie liegt /sitzt aufrecht zwischen den Beckenschaufeln wie in einem Fernsehsessel. Offensichtlich findet sie das gerade total bequem und dreht sich seit Wochen nicht

von AmyBell am 02.09.2016, 11:00



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Das hat noch Zeit... Sie wird schon noch einsehen, dass es anders herum besser ist. Nie wieder im Leben kann man so lange Kopfstand machen

von Minne am 02.09.2016, 11:05



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Dauerkopfstand?! Mmmh, das werde ich ihr heute mal sagen, vielleicht nimmt sie die Herausforderung an, scheint ne sportliche Maus zu sein

von AmyBell am 02.09.2016, 11:24



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Also, wir haben gestern nochmal telefoniert und sie hat mir vorsichtig zu verstehen gegeben, dass diesmal die Wehen nach der Einleitung gaaaaanz schön heftig waren.

von AnneS am 03.09.2016, 09:02



Antwort auf Beitrag von AnneS

Danke für deinen Bericht und Glückwunsch an deine Freundin. Ganz schön stattlich, das Babylein! Ist immer gut zu hören, dass alles geklappt hat und dass beide gesund sind. Ich hoffe, bei uns wird es nicht BEL... Könnte nur vermuten, wie mein Kleiner derzeit liegt.

von Minne am 02.09.2016, 11:07



Antwort auf Beitrag von AnneS

Meine Maus lag bisher immer (außer einmal) in BEL. Mal sehen, wie es am Dienstag ist. Wenn ich heute aber raten muss, dann liegt sie immernoch in BEL. Naja, ein bissl Zeit hat sie ja noch. Zu der Einleitung: Sie hatte beim ersten Kind schon eine Einleitung und fast keine Wehen gespürt. Den genauen Bericht von dieser Geburt hab ich noch nicht. War aber wohl etwas anstrengender als die letzte.

von AnneS am 02.09.2016, 13:00



Antwort auf Beitrag von AnneS

Huhu, ich schleiche mich mal ein... Ich hab meinen Sohn vor drei Jahren spontan aus BEL bekommen. War keine ganz schnelle Geburt, aber es war auch mein erstes Kind. Ich bin extra dafür in eine Klinik gegangen, die sich damit auskennt. Für uns war es so die richtige Entscheidung. Es geht auch prima mit Po oder Füßen voran. LG

von Furby am 02.09.2016, 18:39