Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Für US in der Schwangerschaft bezahlen?

Thema: Für US in der Schwangerschaft bezahlen?

Hallo :) Ich hab heute von meiner Fa Erfahren das ich (außer für die 3 us die von der Kasse gezahlt werden ) 120€ Zahlen muss wenn ich bis zum Ende der Schwangerschaft us haben möchte ich finde das echt viel und weis jetzt nicht so richtig was ich machen soll meine frage Wie sehn die Untersuchungen dann bis zum Ende aus wenn man es nicht zahlen möchte? Liebe Grüße Sally 1.ss 12+6 ssw

von Sally1234 am 23.04.2013, 12:48



Antwort auf Beitrag von Sally1234

Das ist richtig. Ich weiß nicht wie des dein Arzt hat meine hat jedes mal einen US gemacht halt ohne das ich ein Foto bekommen habe. Habe 6 mal Fotos bekommen 1. beim feststellen der ss 2. Als er kontrolliert hat in der 7 o. 8 ssw 3. 11 ssw beim ersten großen US 4. in der 21 ssw beim zweiten US 5. Beim 3D US (kostete 90 euro) 6. 32 ssw dritter US Sonst hat er halt nach dem MuMu geschaut und ob da unten halt alles ok ist und bei mir ab der 25 SSW regelmäßig CTG.

von Babybauch1993 am 23.04.2013, 14:04



Antwort auf Beitrag von Sally1234

Das stimmt, die Kasse bezahlt nur die drei großen US. Meiner hat damals dennoch jedes zweite Mal US gemacht um hier und da was zu vermessen und zu gucken ob alles okay ist. Er hat aber dazu nicht viel erklärt und Bilder habe ich auch nicht bekommen. Ansonsten schaut er nach wie "groß" die Gebärmutter ist, schaut nach dem Muttermund ob da alles ist wie es sein sollte, nimmt ab und zu Blut ab, Pipi in den Becher usw. Beim 3D Ultraschall, der bei der Feindiagnostik gemacht wurde, habe ich die Bilder kostenlos bekommen. Es waren auch richtig viele. Leider hat sich die Maus ziemlich versteckt und es ist immer nur ein bissl was von ihr zu sehen. Ich wünsche eine wundervolle Kugelzeit und später eine ganz tolle Geburt!

von babycat849 am 23.04.2013, 22:01



Antwort auf Beitrag von Sally1234

Die kasse übernimmt nur die drei großen US. Die sind pflicht & normalerweise bekommt man davon auch Bilder. Der rest ist von Frauenarzt zu Frauenarzt unterschiedlich. Ob er überhaupt US macht & es auch bilder gibt ist. Mein FA hat jedesmal US gemacht & ich hab auch von fast jedem mal nen bild.

von Pojole am 24.04.2013, 09:47