November Mamis

Forum November Mamis 2011

Fühlt ihr eure Schwangerschaft irgendwie?

Thema: Fühlt ihr eure Schwangerschaft irgendwie?

Hallo, bin seit heute 8. SSW, aber fühle mich irgendwie von Tag zu Tag unschwangerer! Bis vor zwei Tagen hatte ich zumindest noch manchmal ein ziehen im Unterleib, aber auch das ist inzwischen ganz weg. Genauso wie die Brustbeschwerden! Da ich bei meiner vorletzten Schwangerschaft einen Missed Abort (Herzschlag war auf einmal weg) hatte, mache ich mir immer tierisch Sorgen das was nicht stimmt! Antworten von euch fände ich toll!

von Tinuschka am 20.03.2011, 14:49



Antwort auf Beitrag von Tinuschka

Hallo, also ich kann deine Sorgen sehr gut nachempfinden, hatte vor kurzem einen MA und meine Brustschmerzen waren auch von einem auf den anderen Tag weg, noch bevor ich wusste was los ist. Das muss aber nicht immer gleich ein Zeichen dafür sein, dass etwas nicht stimmt. Schwangerschaftssymptome müssen nicht immer konstant auftreten, sie sind auch mal mehr und mal weniger da. Hab auch schon von Frauen gelesen, die plötzlich keine Brustschmerzen mehr hatten und zwei Wochen später waren sie wieder da. Aber Gewissheit hast du natürlich nur wenn du zum Arzt gehst. Ich wünsche dir von Herzen, dass alles in Ordung ist Liebe Grüße

von Laila82 am 20.03.2011, 16:25



Antwort auf Beitrag von Tinuschka

Hallo, hatte im August auch einen MA. Als mich im Krankenhaus meine Ärztin beim Ultraschall fragte, ob ich mich schwanger fühlte, sagte ich: "Oh ja. "Schwangerer" als je zuvor. Brustschmerz, Übelkeit, Schwindel, alle Symptome, die man nur haben kann und die auch noch sehr stark." Daweile war das Kleine schon nicht mehr lebend. Deswegen hat mich die Diagnose umso mehr umgehauen. Jetzt habe ich nur letzte Woche mal 1-2 Tage Übelkeit und Schwindel gehabt. Meine Brüste fingen erst Ende der 6. Woche an weh zu tun, dann hörte das auf, die Brustwarzen schmerzten ein paar Tage. Jetzt tun wieder die Brüste bissl weh (manchmal kommt es mir so vor, als würde es je von der Anstrengung abhängen). Ich komme mir dieses Mal auch "unschwangerer" vor. Aber ich mache mir immer positive Gedanken, damit ich das Kleine vielleicht nicht durch meine negativen Gedanken "gefährde". Eine Arbeitskollegin hatte mal ein "Windei". Sie sagte, dass sie 5 Monate danach wieder schwanger war. Es war die unbeschwerteste Schwangerschaf, die sie hatte. Und daran denke ich einfach ganz oft und hoffe, dass es mir genauso ergehen wird. Am Donnerstag werde ich Gewissheit haben. Kopf hoch, und ermutige dich immer wieder zum positiven DENKEN!

Mitglied inaktiv - 20.03.2011, 18:49



Antwort auf Beitrag von Tinuschka

Ich kann Dich soo verstehen! Ich hatte auch eine FG und das erst Anfang Januar in der 6.SSW und im Sep.04 eine in der 9.SSW! Ich habe auch Angst, das wieder was passiert! Übel ist mir ab und an mal, aber längst nicht so dolle wie bei meiner Tochter, es zieht ab und an im Unterleib und meine Brust ist empfindlich! Wenn diese Anzeichen weg wären, würde ich mir noch mehr meine Gedanken machen! Ich habe am Dienstag meinen ersten Gyn.termin und hoffe, wenn dann alles in Ordnung ist meine Ängste weniger werden! Ich werde mir aber auf jeden Fall wieder einen 3er Pack zusätzliche Ultraschalle kaufen! Wir müssen positiv denken und diesmal wird bestimmt alles gut Lg Anja

von Schnuffzt am 20.03.2011, 21:46



Antwort auf Beitrag von Tinuschka

Ich kann deine Sorgen total vrstehen. Ich habe auch schon eine FG in der 11 Woche und eine Missed Abort in der 9. woche hinter mir. Bei letzterer hatte ich so starke Anzeichen wie noch nie, und trotzdem war es schon vorbei. Danach kann man wohl leider überhaupt nicht gehen. Abe rmeine FA sagt immer wenn ich mir sorgen machen darf ich jederzeit vorbekommen und sie schallt mal kurz. Das ist bei der Vorgeschichte völlig ok. Ruf doch bei Deiner an und frag mal. So richtig beruhigen wirst Du Dich sowieso erst wenn Du Deinen Krümel sehen kannst. Alles Gute für Dich Lu

Mitglied inaktiv - 21.03.2011, 11:14