Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2019

Fucidine Creme / Arbeit

Thema: Fucidine Creme / Arbeit

Hallo ihr Lieben, ich habe 2 Fragen an euch. 1. Ich trage seit 17.5.18 2xtgl. Fucidine Creme 20mg/g aufgrund eines Labienabszesses auf die betroffene Schamlippe auf. Meint ihr das kann ich unbedenklich weiter nehmen? Meine Gyn ist noch im Urlaub. Ich hab die Frage auch schon im Expertenforum geschrieben. Aber vielleicht hat jemand Erfahrung von euch damit? 2. Ich arbeite als Krankenschwester auf einer internistisch/ onkologischen Station. Im internistischen Bereich haben wir regelmäßig Isolationspatienten. Blöderweise versorgen wir oft Patienten, bei denen sich erst im Verlauf herausstellt, dass sie eine infektiöse Erkrankung haben. Wie es momentan eben so ist, ist bei uns die Arbeitsbelastung sehr hoch (unterbesetzt, viele Tage am Stück arbeiten etc.). Für die Krankenschwestern unter uns: Wann habt ihr es bekanntgegeben? Wie habt ihr das mit dem arbeiten gehandhabt solange es noch nicht offiziell war? Lg

Mitglied inaktiv - 25.05.2018, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und liebe Grüße aus dem Januar 2018.... Ich habe es Ende der 9 ssw als ich einen Embryos mit hatte gesagt... bzw wussten es vorher fast alle weil mir natürlich keiner geglaubt hat das ich einfach so aufgehört habe zu rauchen... ich habe dann noch den Monat zu Ende gearbeitet und bin dann ins bv. Ein bv bekommt man bei uns immer... meine Chefin hat mich dann für due letzten Tage aus den Nächten genommen und ich habe Tagdienst gemacht...

von Minimina88 am 25.05.2018, 12:07