September Mamis

Forum September Mamis 2009

Frühstücksbrei mit Jogurt und Müsli... wie selbst machen...

Thema: Frühstücksbrei mit Jogurt und Müsli... wie selbst machen...

... habe es mit Naturjogurt versucht aber das isst Lucie nicht. Was kann ich beim Mittagsbrei machen, damit es für die Verdauung bekömmlicher wird. Ich versuche jetzt den Mittagsbrei aus dem Gläschen durch Selbstgekochtes zu ersetzen, aber ich habe das Gefühl, dass Lucie das nicht so gut verdaut. Würde mich über Tipps freuen. Gruß Cathleen

Mitglied inaktiv - 02.08.2010, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir kochen seit zwei Monaten selbst, und Carolina isst mit viel größerem Appetit. Inzwischen haben die Zwerge ja auch ein Alter erreicht, wo man das Essen etwas leckerer gestalten kann. Als Grundrezept kannst du dieses hier nehmen: http://www.chefkoch.de/rezepte/1366961241522285/Grundrezept-Babybrei.html Bei uns kommt inzwischen durchaus mal tiefgefrorenes Suppengemüse (sehr aromatisch), ne Prise Salz, ein Spritzer Sahne, ein Stückchen Zwiebel, Gewürze, Parmesan etc. mit rein. Wir mischen i.d.R. so (pi mal schnauze): 2/5 Kohlenhydrate (Kartoffel/Nudeln/Mais/Polenta/Grieß) 2/5 Gemüse (fast alles möglich) 1/5 Fleisch/Fisch Dann noch einen ordentlichen Schuss Olivenöl, damits besser rutscht, und nach Bedarf noch Wasser mit rein. Carolinas Stuhl ist auch viel fester geworden, seit sie diese selbstgemachten Breie isst, aber gequält hat sie sich noch nie.

von Pixelmama am 02.08.2010, 12:13



Antwort auf Beitrag von Pixelmama

Jetzt bin ich gar nicht auf die Müsli-Frage eingegangen. Pixel isst zum Frühstück immer Obst, Gurke und Brotstückchen, mit Frischkäse, Salami, Butter, Leberwurst... was halt da ist. Daher leider kein Tipp zum Müsli.

von Pixelmama am 02.08.2010, 12:14