Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

Frühstück für die Maus.....

Thema: Frühstück für die Maus.....

Hallo ihr lieben...hab mal ne Frage. Was würdet ihr euren kleinen denn zum Frühstück geben? Meine Maus bekommt jetzt mittags einen Gemüse -Fleisch-Brei! Und Abends einen Milch-Getreide-Brei! Sie ist super und verträgt auch alles sehr gut! Die nächste mahlzeit ist das frühstück was ich erstzen will,aber was gebe ich ihr denn dann? Die anderen Mahlzeiten stille ich noch und will so langsam abstillem da abseptember bei mir eine Weiterbildung beginnt! Also was gebt ihr dann euren Mäusen?

von sunshine85 am 13.07.2011, 15:03



Antwort auf Beitrag von sunshine85

Mhm also wenn du ihr dann alternativ zum stillen morgens die Flasche gibts ? ich werde die flasche morgens erst ganz ganz zum schluss ersetzten .. oder du gibts ihr dann auch nen milchbrei morgens so würde ich es dann machen ? aber ich denke wenn dann eher abends den milchbrei und morgens weiter stillen oder die flasche ... LG

von Picoletta am 13.07.2011, 15:10



Antwort auf Beitrag von sunshine85

wenns zeitlich funktioniert. Wenn nicht dann würde ich Ihr eine Flasche geben. Morgens Milchbrei und Abends Milchbrei (mit frischer Milch) würde ich zuviel finden, wegen den Eiweißen. Daher ehr ne Milchflasche aus Milchpulver.

Mitglied inaktiv - 13.07.2011, 15:21



Antwort auf Beitrag von sunshine85

Magst du nicht als nächstes den GOB einführen? Das Frühstück wird eig. zum Schluß ersetzt, wobei das ja egal ist, kann ja jeder machen wie er möchte. Wenn sie lieber vom Löffel isst als zu saugen, mach ihr doch nen Milchbrei mit Reisfocken und Obst.

von Isa_80 am 13.07.2011, 16:09



Antwort auf Beitrag von sunshine85

Bin auch für Flasche frühs. Unsere ist gut dabei mit Beikost,2 Flaschen sind schon ersetzt. GOB werde ich erst nächsten Monat anfangen,immerhin sind es ja noch Babys. Frühstück gibt's,wenn sie belegtes Brot essen kann. Also lieber langsam machen.

von Princess01 am 13.07.2011, 17:14



Antwort auf Beitrag von sunshine85

ich würde auch Früh die Flasche geben. Lieber erst mit Mittag anfangen, dann Abend, dann Nachmittag und ganz zum Schluß Früh. Also dann wenn du die Familienkost einführst. LG

Mitglied inaktiv - 13.07.2011, 20:37