Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2010

Frühe Feindiagnostik..Bitte lesen.

Thema: Frühe Feindiagnostik..Bitte lesen.

Hallo ich hatte in der 16 ssw eine frühe feindiagnostik weil das screening in der 12 ssw verpasst wurde.Jetzt möchte ich wissen ob ich in der 20 ssw trotzdem eine feindiagnostik habe oder nicht.Habe morgen früh Termin. Bitte um antwort, LG jacki

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde denken, eher nicht. Mein Arzt würde zumindest nicht 2 Feinultraschalle machen. LG und eine gute VU morgen!

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hhmmm,aber wird in der 20 ssw nicht ein organultraschall gemacht???Das würde sich ja dann alles verschieben...???Oder?

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Also normalerweise hat man ja gar keinen Feindiagnostik...weswegen wurde er denn bei dir gemacht? Wurde denn festgestellt, ob die Sorge berechtigt war oder nicht? (hoffe natürlich, dass alles okay war). Wenn ja, dann wäre ein zweiter ja zwecklos.

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe auch das gefühl das heutzutage feindiagnostik zum routineuntersuchung geworden ist... mein FA schickt frauen nur zur feindiagnostik wenn etwas beim normalen ultraschall auffällt.

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Also das erste screening wurde ja verpasst (das bis zur 12 ssw)weil mein arzt urlaub hatte.Hatte dann den termin anfang januar das war ich in der 16 ssw.Ich fragte was er denn heute alles macht und er sagte das das erste screening schon vorbei ist und es jetzt zu spät ist noch eins zu machen.Er sagte das er statt dessen eine frühe Feindiagnostik macht.Da wurde alles gemessen weiter nichts. ich lese aber immer von einen organultraschall in der 20 ssw.(das wurde damals nicht gemacht.Wann wird das denn gemacht?Ich will ja wissen ob alles ok ist.Oder wird das nur bei bestimmten gemacht oder nur auf wunsch??

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

also bei mir wurde letztes Jahr eine Feindiaknostik gemacht und dieses Jahr bekomme ich auch wieder eine... ohne das es ein Problem gibt...es wird ja geschaut ob das Baby irgendwelche Fehlbildungen hat oder es Probleme mit den Organen gibt... Wenn du einen ÜS hast gehst du hin ganz einfach...und wenn es dein Frauenarzt macht gehst du ja sowieso hin... LG Elle

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann ehrlich gesagt mit dem Thema Feindiagnostik nichts anfangen. Ich hatte einen ausführlichen Ultraschall in der 9. SSW und werde jetzt in der 20. auch wieder einen haben. Eben die ganz normalen Screenings. Das wirst du auch haben. Zwischendurch hatte ich in der 17. SSW noch einen Ultraschall, den haben wir aus eigener Tasche bezahlt, da mein Sohnemann auch mal das Baby sehen wollte *g*

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann ehrlich gesagt mit dem Thema Feindiagnostik nichts anfangen. Ich hatte einen ausführlichen Ultraschall in der 9. SSW und werde jetzt in der 20. auch wieder einen haben. Eben die ganz normalen Screenings. Das wirst du auch haben. Zwischendurch hatte ich in der 17. SSW noch einen Ultraschall, den haben wir aus eigener Tasche bezahlt, da mein Sohnemann auch mal das Baby sehen wollte *g*

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Das Feinultraschall wurde in der ersten SS routinemäßig von FA angeordnet. Dieses Mal werde ich hingeschickt, weil mein Mann eine vererbbare Herzerkrankung hat. So als Routineuntersuchung, wenn alles bisher ok ist und auch keine anderen Risiken da sind, würde ich meinen, dass es nicht gemacht wird. LG trish

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 08:55



Antwort auf diesen Beitrag

also ich war vorige woche (18ssw) und das war zu früh, ich soll in 3 wochen nochmal hin...

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich lasse auch nur die 3 vorgesehenen Ultraschalle machen. Allerdings wird bei mir auch die Feindiagnostik gemacht, weil ich Schwangerschaftsdiabetes habe. Ich muss damit aber nicht zu einem Spezialisten, meine Frauenarztpraxis macht das selber. LG

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 09:46