November Mamis

Forum November Mamis 2014

Frühchen und Eisenwert bei vollstillen

Thema: Frühchen und Eisenwert bei vollstillen

Am Dienstag geht es zur Blutentnahme für die kleine, da wir noch voll stillen und Hebamme und ärtzin gesagt haben, da sie ein frühchen ist soll nach dem Eisenwert geschaut werden. (In den letzten 4-6 Wochen vor der Geburt wird eisen und Magnesium in den Körpern gespeichert... Ich selber hatte normale Werte aber bei frühchen fehlt die zeit einfach) Wusste das jemand? Hab biggi im Expertenforum auch gefragt und die schrieb es auch. Ist mir demnach auch lieber als nen Mangel zu riskieren.... Aber hoffe es geht schnell...... Bibber.... Wenn ein Mangel festgestellt wird gibts Eisentropfen. Wobei ich auch daran Zweifel das selbst wenn sie beikost bekäme die Nahrungsaufnahme an eisen (von den Mengen her) reichen würde. Mhh...

Mitglied inaktiv - 17.04.2015, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für den Hinweis!! Meine Freundin hat ein Frühchen, das werde ich ihr sagen! Drücke die Daumen, dass der Wert bei deiner Kleinen okay ist!

von Hannah79 am 17.04.2015, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Na da drück ich auch die Daumen. Du kennst es ja von Nyah. Wir haben das Problem bei meiner kleinen Nichte auch, allerdings gleich doppelt so schlimm, weil sie das nichtmal kompensieren kann. Sie ist 19 Monate alt und kam als Frühchen in der 33.ssw (wegen Schwangerschaftsvergiftung). Leider darf sie zudem auch noch kaum was essen, weil sie allergisch ist gegen: Laktose, Gluten, Tierisches Eiweiß und eine Handvoll Obst und Gemüse Sorten... Alles also nur Spezialnahrung, Ersatznahrung, Calcium/Eisen/Magnesium über Tropfen zusätzlich usw. Der Arzt hat allerdings zum Glück gesagt, sie darf ab 2 Jahren (also ab September) Allergietabletten bekommen.

Mitglied inaktiv - 18.04.2015, 07:55



Antwort auf diesen Beitrag

Das wusste ich nicht. Zeigt denn deine kleine Mangelerscheinungen? Extreme Müdigkeit? Blässe?

von GabrielaK am 18.04.2015, 22:52



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Nein! Bei Babys und Kleinkindern gibt es keine direkten seh oder spürbaren Symptome...(davon abgesehen... Sind wir alle blond, haben helle Haut...)Man muss Blut nehmen lassen. Alles andere wäre Spekulation. Auch bezüglich der Dosierung. Vlg.

Mitglied inaktiv - 18.04.2015, 23:09