Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Frühchen an Keuchhusten gestorben

Thema: Frühchen an Keuchhusten gestorben

http://www.regenbogen.de/nachrichten/regional/rhein-neckar/20160913/fruehchen-stirbt-mannheim-keuchhusten Ich finde es einfach nur furchtbar. Auch mein Großer kam vor den Sommerferien mit einem Zettel heim... 2 Fälle in seiner Klasse

Mitglied inaktiv - 13.09.2016, 16:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ohje hatte die Mama das in der Schwangerschaft oder hat es sich im Krankenhaus angesteckt? Kann den link nicht öffnen. Zur Zeit gehen viele Krankheiten rum. Bei meiner Freundin gibt es zur Zeit alles in der Kita Keuchhusten, Hand Fuss Mund Krankheit, Läuse, Magen Darm.

von Oktobermami2810 am 13.09.2016, 17:04



Antwort auf Beitrag von Oktobermami2810

Steht nicht da Wie es zur Infektion kam. Problem ist, Keuchhusten muss man nach 10 Jahren auffrischen und da denk keiner dran. Mein Großer wurde bzw konnte nach impfplan geimpft werden, Keuchhusten wurde mit 2 Monaten das erste mal geimpft. Der Kurze konnte man nicht impfen, er war erst 5 Monate alt, als er die erste Impfung bekam. Ich finde es erschreckend. Und wenn mir einer kommt mit Impfschaden... Der Schaden der eine Impfung auslösen kann ist oft harmloser wie ein Schaden durch eine Krankheit, die man hätte können meiden/abschwächen.

Mitglied inaktiv - 13.09.2016, 18:48



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist so unglaublich sinnlos. Liegt aber daran, das viele Eltern ihre Kinder nicht impfen lassen, oder selbst nicht geimpft sind. Viele flüchtinge und Zuwanderer aus dem Ostblock sind auch nicht richtig geimpft. Jeder kann ja von impfen halten was er will, aber wenns einen selbst trifft, dann sieht man es vielleicht ja doch anders. Leider zu spät. Wie gesagt, will hier keinen verurteilen.

von Equi am 13.09.2016, 17:16



Antwort auf Beitrag von Equi

Ich bin auch fürs Impfen. Aber ab wann werden die kleinen auf sowas geimpft ? Da muss man ja höllisch aufpassen bei Besuch sowohl von Erwachsenen und Kindern

von Oktobermami2810 am 13.09.2016, 17:58



Antwort auf Beitrag von Equi

Ab dem 2 Lebensmonat glaube ich. Mein Gyn hat mich und meinen Mann nach der Entbindung geimpft. Unsere Eltern sind auch zum Hausarzt und haben sich impfen lassen. Alle die engen Kontakt zu unseren Kindern haben, sind geimpft.

von Equi am 13.09.2016, 18:11



Antwort auf diesen Beitrag

Sowas macht mich echt traurig ... Hab in letzter Zeit auch wieder öfters von Keuchhustenfällen gelesen und gab auch schonmal nen Aushang in der Kita zu ... kann auch nicht nachvollziehen warum man dagegen nicht impft. Durch die Impfskepsis und die Globalisierung werden zb auch gerade Keuchhusten wieder deutlich häufiger werden. Leiden tun letztlich, die nicht geimpft werden können, weil noch zu klein oder krank oder ähnliches und das macht mich traurig, weil es ja eigentlich so einfach ist was dagegen zu tun.

Mitglied inaktiv - 13.09.2016, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Oh man das macht echt traurig :-( warum tun das Leuten ihren Kindern an und Sie gefärden ja damit stark andere besonders Säuglinge nur weil Leute so dumm sind. Mein Arzt hat mich damals versehentlich sogar doppelt geiimpft ihm ist das nie passiert, aber mir geht es gut. Ich lasse gleich meinen Partner nochmal Impfen. Vor allem man kann sich ja selbst beim Einkaufen anstecken.

von Oktobermami2810 am 13.09.2016, 21:04



Antwort auf Beitrag von Oktobermami2810

Gott sei Dank ist bei euch alles gut gegangen . Ich werde den ersten Monat nur meine Eltern und Geschwister an das Kind lassen. Es kann gerne mal jemand das Kind anschauen aber nicht anfassen. Mich macht es echt wütend das sich manche nicht impfen lassen traurig.

von Oktobermami2810 am 14.09.2016, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter ist letztes Jahr mit nur 3 Wochen auch daran erkrankt sie bzw. Wir waren 8 wochen Im Krankenhaus gelegen es war nicht schön und hätte alle verfluchen können die Meine Tochter damit angesteckt haben..sie hat sehr gekämpft und trotz atem pausen und einem Stillstand trotzdem überlebt.. ich könnte heute noch weinen wenn ich nur daran denke! :(

von hasi183 am 14.09.2016, 09:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich stimme equi voll und ganz zu!

von Wunschkinder2 am 14.09.2016, 10:13