Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2009

Frühaufsteher

Thema: Frühaufsteher

Hallöchen! Wollt mal fragen, ob eure Mäuse auch solche Frühaufsteher sind? Unsere Maus ist jeden Morgen so gegen 5 Uhr wach, bis 5.30 Uhr döst er dann noch mit bei uns im Bett, aber dann will er spielen, krabbeln,... Wir hatten gehofft, dass es mit der Zeitumstellung etwas besse wird, aber nix da....alles gleich geblieben. LG

von Sternschnuppe83 am 13.04.2010, 05:54



Antwort auf Beitrag von Sternschnuppe83

ich dachte schon meine kleine ist ne frühaufsteherin sie ist jeden morgen um halb um sieben wach, aber um fünf ist wirklich sehr früh. Wann geht er da abends ins bett???

von jessmen am 13.04.2010, 08:59



Antwort auf Beitrag von jessmen

Er geht so ca. 18.15 Uhr ins Bett, vor der Zeitumstellung war es teilweise schon dreiviertel sechs.... Wir haben schon versucht ihn rauszuzögern, aber da wird er quengelt er, weint dann und dann will er auch keine Flasche mehr, weil er einfach zu müde ist...

von Sternschnuppe83 am 13.04.2010, 09:16



Antwort auf Beitrag von Sternschnuppe83

Noelia ist meistens zwischen 6.30-7.00 wach. Das passt mir eigentlich ganz gut, weil die beiden Geschwister ja um 8.00 in den Kindergarten gehen. LG

von Schnullerfee2004 am 13.04.2010, 09:11



Antwort auf Beitrag von Sternschnuppe83

Unsere ist auch Punkt halb sechs wach und bekommt da ihre erste Mahlzeit. Dann schläft sie aber meistens noch bis 6.30 Uhr. Ich allerdings, ich steh dann nach ihrem ersten Frühstück auf... Sie geht abends um 7 Uhr ins Bett, wobei sich das zur Zeit leicht nach hinten verschiebt... Wie schläft deine Maus denn tagsüber? In dem Alter sollten es - glaube ich - nicht mehr als zwei Schläfchen sein bzw. 14 Stunden am Tag. Aber das ist auch nur eine Lehrbuchmeinung, die Realität sieht oft ganz anders aus... Liebe Grüße, KleinesWesen

von KleinesWesen am 13.04.2010, 10:03



Antwort auf Beitrag von KleinesWesen

Woaaaa 05:00 uhr ist ja mal früh Also meine ist immer um 07:00 Uhr wach (manchmal auch 06:30 Uhr) und das wo sie doch erst um 21:00 Uhr zu Bett geht. Bin manchmal echt gerädert und denke mir immer........ - BITTE liebe Maus, schlaf noch a bissl länger Nix da, die ist hellwach und turnt und ruft ständig Papa Als ob der immer nachts aufsteht und alles, soll mal lieber mama rufen

von kleine87 am 13.04.2010, 10:07



Antwort auf Beitrag von kleine87

Meine kleine geht auch so zwischen 20:00 Uhr 20:30 Uhr ins Bett ist dann auch zwischen 6:30 Uhr 7:00 Uhr wach. Am Tag schöäft sie zwei mal ne halbe stunde, mehr leider nicht.

von jessmen am 13.04.2010, 10:59



Antwort auf Beitrag von kleine87

Also meine Süße ist so gegen 07:00 - 07:30 wach, dann hol ich sie zu mir (sie schläft im eigenen Zimmer) und dann kuscheln wir noch, dabei gibts dann Milch. meist pennt sie dann nochmal ein, bzw wir beide und dann so bis 08:30 - 09.00. Ich könnt gut noch länger, aber dann wird aufgestanden, gespielt usw :-) lg

von Jazzy09 am 13.04.2010, 20:52



Antwort auf Beitrag von Sternschnuppe83

ich habe das Glück das mein Kleiner um ca.5 Uhr eine Flasche bekommt und dann bis ca. 8:30Uhr schläft, danach wird das Bettchen unsicher gemacht die Flasche um 5 gibt es aber nur weil der Papa auch aufstehen muss... jetzt am WE ist Alex auch erst ca 8:30 aufgewacht ohne Früh-Frühstück allerdings geht er auch erst um 21 Uhr ins Bett

von Elle79 am 13.04.2010, 11:19



Antwort auf Beitrag von Elle79

Also wir gehen auch so um 19.00 uhr ins bett und frühs wecke ich ihn dann so gegen 6.40uhr weil die grosse ja in die schule muss!!!Am wochenende schläft er dann gerne mal bis 8.00 uhr oder auch länger!!!

von Leni_emmi am 13.04.2010, 12:21



Antwort auf Beitrag von Sternschnuppe83

Unsere geht so 19:30 Uhr ins Bett und schläft dann bis ca. 06:30. Manchmal quasselt sie aber auch erst ne halbe STunde in ihrem Bett, bevor ich aufstehe. Tagsüber ist der Schlaf immer unterschiedlich. Kommt drauf an, wie viel wir unterwegs sind. So ca 1,5 STunden schläft sie dann aber noch..

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Maus geht spätestens 20Uhr ins Bett, aber da ist sie dann wirklich totmüde. Aber eher will ich sie nicht mehr hinlegen, denn wenn sie schon so um 18.30Uhr/19Uhr geht, wacht sie um 20Uhr auf und schreit und schreit. Dauert ungefähr 10Min., dann schauts und schläft wieder. Um 5Uhr hör ich sie das erste Mal quasseln, aber solang sie nicht schreit, rühr ich mich nicht. Um 6.45Uhr steht sie dann mit meinem Mann auf, bekommt ihre Flasche, dann kommt sie zu mir ins Bett so gegen 7.15Uhr, dann wird gekuschelt und gespielt, dann pennnt sie und ich nochmal ein und stehen um 9Uhr auf. Insg. schläft sie am Tag ca. 1,5Std.

von Mädl81 am 13.04.2010, 21:19



Antwort auf Beitrag von Mädl81

Leon geht gegen 21.15 Uhr ist Bett und schläft meistens bis 8.30 Uhr oder 9 Uhr. Er wacht aber auch mindestens 2 mal in der Nacht auf. Somit kann ich meine Tochter zur Schule bringen, da mein Mann dann noch da ist und auf ihn aufpassen kann.

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 22:26



Antwort auf diesen Beitrag

lang in ihrem Bett, bevor ich sie zu mir hole. Bin teilweise echt gerädert und total neben den Schuhen, da lass ich sie plappern bis sie unzufrieden wird. Leider ist beim plappern das Wort "mama" noch nicht gefallen, dafür Papa Ständig ruft sie papa papa papa gaga gaga gaga jaja jaja etc.. und ich sag dann immer JAAA der papa ist gaga

von kleine87 am 13.04.2010, 22:56



Antwort auf Beitrag von Sternschnuppe83

Meine war heute Morgen um 4.00 das erste mal wach. Im Moment wacht sie wieder ganz unregelmäßig auf, ich weiss gar nicht, woran ich mich da halten soll. Manchmal um 5.00 Uhr, wie früher, dann wieder um 8.00 wie noch nie. HAch. Liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 19:22



Antwort auf Beitrag von Sternschnuppe83

unsere maus ist eigentlich immer gegen halb sieben wach. sie ist dann aber ganz artig und würde auch noch ne stunde in ihrem bettchen spielen wenn ich sie ließe;) das liebt sie so sehr, nach dem ausschalfen zu spielen. da lass ich sie auch gern. nur in der woche wenn wir füh hoch müssen, kann sie nicht mehr so lange liegen bleiben. übrigens hat sich trotz zeitumstellung bei uns auch nichts geändert. schon komisch finde ich...

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 21:02