Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2014

Früh wach nach tollem Traum!

Thema: Früh wach nach tollem Traum!

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich den Damen Ich bin bereits seit Stunden wach. Hatte aber einen interessanten Traum. Ich habe geträumt, dass unser Baby ein Mädchen wird. Und das die Geburt sehr schnell gehen wird. Ich habe sogar einen Namen geträumt und auch, dass ich stillen werde. Das sind alles Dinge, die ich alle noch nicht genau überlegt habe. Aber ich glaube, dass mit dem stillen werde ich machen. Der Name den ich geträumt habe, war auch ganz süß. Leoni! Aber da hat mein Liebster ja auch ein Wörtchen mit zu reden. Werdet ihr auch stillen? Wenn ja/nein, warum? Ich habe da ja leider selber noch keine Erfahrung mit. Meine beste Freundin hat es mir aber sehr ans Herz gelegt, wegen der Mutter-Kind-Bindung. Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag ohne Beschwerden

von Katy90 am 11.03.2014, 08:37



Antwort auf Beitrag von Katy90

Das doch mal ein schöner Traum. Ja ich werde stillen. Hab es schon bei meiner ersten Tochter gemacht auch wenn es da wegen dem Krankenhaus startschwierigkeiten gab. Aber es ist vor allem praktisch find ich.

von pietschi-baby am 11.03.2014, 08:43



Antwort auf Beitrag von Katy90

Ich werde mein 2.Kind auch stillen.Es war megapraktisch,vorallem unterwegs.Startschwierigkeiten kann es immer mal geben,aber man muss Vertrauen in sich und eine gute Hebamme haben.Dann schafft man auch schwere Zeiten mit wunden Brustwarzen und Wachstumsschübe, in denen man glaubt nicht genug Milch zu haben.

von cherrylady_82 am 11.03.2014, 09:00



Antwort auf Beitrag von Katy90

Natürlich stille ich auch #4 , keine frage ! Lg

von Kleines_glueck am 11.03.2014, 09:18



Antwort auf Beitrag von Katy90

Ich will auf jeden Fall auch wieder stillen.Es ist praktisch,man hat immer alles in der richtigen Temperatur dabei.Nachts bin ich kaum richtig wach geworden weil ich die Maus nur zu mir ins Bett rüber zu nehmen brauchte und konnte hinterher gleich weiterschlafen.Außerdem hilft es gegen die Schwangerschaftskilos.... LG

von Sanne am 11.03.2014, 09:40



Antwort auf Beitrag von Katy90

Das es ein mädchen wird gg. Namen hätten wir da auch schon und wir wünschen,uns beide eines. Über einen jungen freuen wir uns aber auch gg. Habe alle meine 4 gestillt und deswegen beim 5. Natürlich auch. Lg

von Vanessa am 11.03.2014, 10:10



Antwort auf Beitrag von Katy90

Stillen wow bei meiner "großen" ! Habe sie fast zwei jahre gestillt nach WHO. Ich finde, es ist einfach und praktisch. Und die bindung zu meiner Richter iat dadurch sehr stark geworden. Lg

von Mijumi am 11.03.2014, 10:42



Antwort auf Beitrag von Katy90

Huhu... Ich werde es wieder probieren. Ich hatte bei meiner 1.Ss leider eine schlechte Hebamme und dementsprechend auch keine hilfreiche Unterstützung. Hab nach 14 Tagen mit dem stillen aufgehört. Es hat sich aber garnicht negativ auf meinen Sohn ausgewirkt. Er ist sehr mamabezogen. Bin gespannt, wie es beim 2.Kind klappt. Ich suche mir auf jeden Fall eine andere hebi. LG Marlen

von dubbsi am 11.03.2014, 16:25