August Mamis

Forum August Mamis 2023

Fruchtwasser an der oberen Grenze???

Thema: Fruchtwasser an der oberen Grenze???

Hey ihr lieben, ihr würde gern mal in die Runde fragen, wer damit schon Erfahrung hatte oder hat? Wenn man Google fragt, da wird es mir leicht schlecht und grosse Sorgen machen sich breit....Bei der prenentaldiagnostik wurde mir gesagt, aber am sonsten is alles im Norm Bereich? Hab jetzt auch am Freitag Zuckertest, aber ich bezweifle das ich diabetis habe denn vor zwei Jahren war es negativ....Die Ärztin sagte mir auch, im schlimmsten Fall könnte es zur einer Frühgeburt kommen....ich mach mir schon ein Kopf ob es dem kleinen Kerl gut geht??....

von Mausi2022 am 02.05.2023, 16:15



Antwort auf Beitrag von Mausi2022

Hey, Ich habe die untere Grenze erwischt… um genau die Panik nicht zu bekommen habe ich dann noch mal in Ruhe mit meiner Frauenärztin/Hebamme gesprochen. Das hat durchaus beruhigt. Die haben im Nachgang die gesamte Auswertung des Pränataldiagnostikers und können es in Ruhe erklären. Don‘t google with a Kugel! Das macht nur verrückt . Und mir wurde noch gesagt - an der Grenze ist noch im Normbereich. Habe jetzt halt noch einen Termin zur Nachkontrolle. Lass dich nicht wahnsinnig machen sondern lass es dir in Ruhe erklären - jeder Körper und jede Schwangerschaft sind anders!

von Räuberkind_ am 02.05.2023, 20:22



Antwort auf Beitrag von Mausi2022

Ich geb dem Räuberkind da Recht. Kontaktiere deine Hebamme mal. Die kann dich sicher beruhigen und mitnehmen. Bald ist dann doch auch schon das 3. Screening. Da wird das Fruchtwasser ebenfalls nochmals gemessen. Wie bereits gesagt und ich kanns auch nicht oft genug wiederholen: don't google mit ner Kugel!

von Sophie Emilia am 02.05.2023, 20:43