Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

fruchtwasser? 30 ssw

Thema: fruchtwasser? 30 ssw

hallo .. man macht sich ja in der Schwangerschaft und gerade in den letzten Wochen so über allerlei Dinge Gedanken. Ich bin jetzt in der ca. 30 Woche und stelle seit geraumer Zeit fest, dass ich manchmal so einen durchsichtigen Fleck im Slip habe. Ich dachte erst an Ausfluss oder Urin, aber könnte es denn auch Fruchtwasser sein, was immer mal wieder austritt ?? Manchmal kommt die flüssigkeit auch beim gehen oder aufstehen tröpfchenweise raus! wenn ich gerade auf klo war , tröpfelt es manchmal noch paar sek, weiter. ich habe mir nie was wirklich dabei gedacht aber ich habe gelesen das man einen riss in der fruchtblase bekommen kann und dann das fruchtwasser tröpfchenweise abgeht... ich habe angst ! ich habe freitag zwar ein termin beim frauenarzt , normale untersuchungen ! aber ich wollte gerne mal eure meinungen hören ? ps: ich war mal bei der apotheke heute weil ich was von PH-teststreifen gelesen hatte, die meinten nur sie müssten es erst bestellen , schöb blöd. dann meinten sie ich sollte dran riechen das fruchtwasser nach eiweiss oder halt süßlich riecht !! und urin halt nach urin.. ich habe dann mal gerochen '( tut mir leid wegen der datei ) und es roch irgendwie nach gar nichts bis eiweiss sone art , ich weiß nicht wie ich es jetzt beschreiben soll ! dazu muss ich noch sagen das ich oft starke rücken und beckenschmerzen habe wobbei ich denke das es normal ist ich danke jetzt schon für eure antworten , ich bin echt verwirrt mhmh

von jasminltjen am 28.08.2012, 22:53



Antwort auf Beitrag von jasminltjen

Also bevor Du Dich verrückt machst, würde ich zum FA gehen und es abklären lassen. Meistens ist es ja doch nur Urin oder Sekret, aber sollte es doch FW sein, dann ist damit nicht zu spaßen, denn durch nen Blasenriss kannst Du Dir ne Infektion holen, welche tödlich für Dein Baby sein kann. Das "nachtröpfeln" auf der Toilette ist normal - das ist Urin ... Ich sitze immer mind. noch 5 Minuten länger da, damit es nachtröpfelt (ist auch gut wenn man nicht ss ist), denn dadurch das mein Kleiner in SL liegt und da immer schön das Köpfchen auf die Blase presst, sammelt sich der Urin ja und geht manchmal nur langsam ab - d.h. wenn Du nicht nachtröpfeln läßt, dann bekommst Du das Gefühl in 10 Min schon wieder auf's Klo zu müssen. Deine Blase ware dann nie wirklich leer und auch das bildet wieder Boden für Keime/Infektionen... VG

von freckleface1981 am 29.08.2012, 10:26



Antwort auf Beitrag von jasminltjen

hey hey.. ich bin auch iwie dauernass.. ist bei mir aber harmloser ausfluss und ist teilweise echt unangenehm, weil man sich so undicht fühlt .. hatten das "problem" letztens im geburtsvorbereitungskurs besprochen. man kann da auch mal den geschmackstest machen... fruchtwasser schmeckt süß.. aber nichts desto trotz.. bevor man sich verrückt macht, lieber einmal zu viel zum doc als einmal zu wenig.. liebe grüße

von Mone2911 am 29.08.2012, 13:29