Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2011

Fruchtblase....

Thema: Fruchtblase....

Wenn die Fruchtblase platzt, dann hat mir der Arzt gesagt,dass ich stehend bzw. sitzend ins Spital kommen kann und nicht liegend transportiert werden muss, da das Köpfchen von meinem Kleinen schon ganz fest unten sitzt. Nur wielange habe ich Zeit ? Kann ich mich noch duschen gehen, wenn die Fruchtblase geplatzt ist oder auf meinen Mann warten, bis er zuhause ist ? Wieviel Zeit hat man, wenn die Fruchtblase platzt ? Muss man dann sofort auf der Stelle den Krankenwagen rufen oder kann man noch in Ruhe alles zusammenpacken, sich duschen gehen, etc. ? Würde mich über eure Antworten sehr freuen ! Das ist mein erstes Baby, daher bin ich noch ziemlich unsicher und neu auf dem Gebiet.

von Lexaria am 25.11.2011, 14:22



Antwort auf Beitrag von Lexaria

Hallo, Du solltest dann schon innerhalb weniger Stunden ins Krankenhaus. Je nach dem wie häufig Du Wehen hast, auch schneller. Wenn´s Dir gut geht, kannst Du auch noch duschen und auf Deinen Mann warten. Leider kann Dir niemand genau sagen, wie schnell es dann mit der Geburt geht. Das ist sehr verschieden. Manchmal bleiben ja trotz geplatzter Fruchtblase die Wehen aus und dann muss künstlich eingeleitet werden. Das ist jedenfalls kein Notfall, wenn die Fruchtblase platzt. Grüße

von Kristen am 25.11.2011, 14:41



Antwort auf Beitrag von Lexaria

Wenn das Köpfchen fest im Becken sitzt kann eigentlich nichts mehr passieren. Ich habe peinlicherweise am Montag in meinem KKH angerufen und nachgefragt, weil ich mir total unsicher war. Ich sollte allerdings einen Krankenwagen bestellen, weil die kleine noch nicht fest im Becken lag und das Fruchtwasser schwallartig herauskam. Duschen bzw.baden kann man auch noch im Krankenhaus. Lg Winterkind

von Winterkind09 am 25.11.2011, 14:57



Antwort auf Beitrag von Lexaria

hallo, das mit dem duschen kannst du dir sparen, es läuft noch ewig was hinterher, da wirst du nie fertig :o) ich denke schon das du auf deinen mann noch warten kannst (ich hoffe der braucht nicht zu lange bis zu dir....), aber dann solltet ihr nicht mehr rumbummeln, manchmal gehen die wehen schlagartig los nach einem blasensprung. aber wie die anderen schon sagten: das ist keine notfallsituation in der du SOFORT in die klinik musst. das erfreuliche daran ist: die wenigsten geburten beginnen mit einem blasensprung :o)

von keinnamemehrfrei am 25.11.2011, 16:37



Antwort auf Beitrag von Lexaria

wenn du noch keine Wehen hast, brauchst du eigentlich auch noch nicht zu fahren.... man sollte nach 12 h Antibiotikum bekommen, wenn das Baby bis dahin noch nicht da ist.... so lange würde ich jetzt aber auch nicht warten... und Hausputz würde ich mir dann auch schenken, aber direkt fahren ist nicht erforderlich....

von emmye am 25.11.2011, 18:46