November Mamis

Forum November Mamis 2016

Friseur

Thema: Friseur

Guten Morgen ihr Lieben, ich MUSS zum Friseur!!!!! Also nicht zum schneiden sondern brauche ich dringend wieder Strähnchen. Blondieren darf man ja leider während dem stillen nicht. Mein blond wächst immer mehr raus und es sieht einfach kacke aus!!! Jetzt das Problem: Das dauert immer so 2,5-3Stunden und da mein Mann nur noch arbeitet und der kleine Chef auch nicht länger wie n Stündchen oder so bei meinem Mann bleiben würde, habe ich nie wirklich Freizeit. Ich traue das meinem Mann auch zu mit dem Kleinen und wir haben da schon oft u breit drüber gesprochen u gestritten, aber aktuell hat mein Mann in der Firma einfach alle Hände voll zu tun. Meine Mama lebt nicht mehr und der Rest der Familie wohnt zu weit weg. Das bringt mich schon öfter zur Verzweiflung so nie nie nie ohne Baby zu sein. Habe mir das auch nicht so vorgestellt aber jetzt ist es so.... Genug gejammert,wie macht ihr das?? Hat jemand gute Erfahrungen gemacht mit Friseuren die nach Hause kommen?? Mit Baby zum Friseur gehen bringt nichts. Der sitzt nie im leben 3Stunden brav auf meinem Schon und wartet bis die Farbe eingezogen ist

von Sarahlita am 14.05.2017, 07:47



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Ich gehe alle 5wo zum Ansatz nachfärben zum Friseur. In der ss War ich alle 7 wochen. Ohne hätte ich das nie im leben ausgehalten. Den kleinen nehme ich immer mit. Allein wäre es schon stressfreier. Aber es geht ach so. Hab ihn dort dann auch schon mit Farbe auf dem Kopf rumgetragen- man sollte dann schon aufpassen das er nicht zu nah an den Kopf kommt wg der farbe. Bei mir dauert ein Friseurbesuch ca 1,5h.

von dine 83 am 14.05.2017, 09:08



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Also ich geh alle 6 Wochen zum strähnchen machen und hab das in der Schwangerschaft ca alle 8 Wochen gemacht. Sternchen ist unproblematisch weil es nicht an die Kopfhaut kommt. Die kleine hatte ich schon mit und das ging auch...beim dauernden föhngeräusch hat sie sogar gut geschlafen...sonst war sie auch schön bei meinem Mann oder meiner Mama. Ich hab eine Freundin hier mit baby die auch keine Familie hat. Da haben mein Mann in sich die kleine auch schon am für Ben Abend oder nen Nachmittag genommen. Sie würde das für uns auch machen und das war kein Problem. Vielleicht ist das ja mal eine Option .

von Sternchen87w am 14.05.2017, 10:36



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Huhu , Ich war auch schon beim Friseur mit dem kleinem. Das war kurz vor Weihnachten , aber allerdings nur zum Haare abschneiden. War ganz ok. Seit meine Schwägerin Kinder hat , kommt der Friseur immer zu ihr nachhause (5Jahre schon) und sie sagt immer wieder das es das beste ist was sie machen kann. Die Kids können spielen und es ist kein stress. Probier's doch einfach mal aus :) viel Spaß

von pjulenni am 14.05.2017, 23:34



Antwort auf Beitrag von pjulenni

ah okay das klingt doch gut Wenn ich zum Haare schneiden gehe dann dauert das auch immer nur maximal ne Stunde. Das packt er. Aber Strähnchen machen dauert halt echt immer ewig. Da wird selbst mir großem Mädchen nach ner Weile langweilig und ich kann ihn ja nicht auf den Boden legen zum spielen...... Dann probier ich das Friseur-Taxi was es hier bei uns gibt mal aus. Hatte bisschen Angst bisher dass ich danach verschandelt aussah oder wie eine 90 jährige....die hat sicher nur alte Kundinnen, aber du machst mir Mut Ich werde berichten!!! Yiiiiihaaaa :-) Auch der Tipp mit den Freunden die auf mein Bobbele derweil aufpassen ist gut. Er fremdelt gerade sehr, aber alle blonden Frauen die Mama ähnlich sehen sind ihm genehm ;-) Die Freundinnen haben halt alle selbst mehr als genug um die Ohren. Bin die Einzige mit nur einem Kind. Aber ich bin schon dabei mir da ein Netz aufzubauen.....

von Sarahlita am 15.05.2017, 07:32