November Mamis

Forum November Mamis 2013

Friseur - ja oder nein ?

Thema: Friseur - ja oder nein ?

Mal so ein gaanz nebensächliches Problem: Eigentlich wollte ich den Friseurbesuch aufschieben bis die Kleine da ist, da ich mir die Haare nicht nur kürzen sondern auch glätten lassen will, was ohne Chemie nicht wirklich machbar ist. Jetzt wird es aufgrund meines Karpal - Tunnel Syndroms in der Rechten Hand immer mühsamer die Haare zu kämmen und zu pflegen. Ich seh echt aus wie Struppi zum Glück schaff ich noch nen Pferdeschwanz. Außerdem will ich auf den ersten Familienbildern auch einigermaßen aussehen. Nur schneiden lassen ginge zwar auch aber dann hab eigentlich erheblich mehr Arbeit mit der Frisur als jetzt, weil ich dann noch mit Glätteisen und Rundbürste hantieren muss. Ich bin echt hin und hergerissen - was würdet ihr tun ?

Mitglied inaktiv - 18.10.2013, 16:28



Antwort auf diesen Beitrag

Dauerwellen, glätten und blondieren würde ich mich nicht trauen - schon alleine den Geruch würde ich aber auch kaum ertragen und bei dem Wetter kann man sich ja beim Einwirkenlassen auch schlecht nach draußen setzen... Letztlich musst du natürlich wissen, ob du das für dich verantworten kannst!

von monochris am 18.10.2013, 16:41



Antwort auf diesen Beitrag

Man soll ja in den ersten 3 Monaten nicht färben oder sowas.. Aber wieso geht glätten nicht ohne Chemie? Das Glätteisen enthält doch keine Chemie, oder? Ich habe meine Haare auch erst blondiert, aber halt strähnigen nicht den ganzen kopf. Aber färben würde ich an deiner Stelle schon wenn du dich unwohl fühlst. Mein Arzt meinte mal das dass Baby jetzt sowieso schon ganz ausgereift ist, und nur noch wächst und an Gewicht zulegt also ist es nicht so schlimm. also ab zum Friseur und lass dich verwöhnen!

Mitglied inaktiv - 18.10.2013, 17:01



Antwort auf diesen Beitrag

Glätteisen ist natürlich ohne Chemie - aber das hält halt nur bis zum nächsten Mal waschen - es gibt so eine Art Dauerwelle "rückwärts" die das Haar dauerhaft glättet. Aber die Aussage deines Arztes macht mir Mut. Ich frage kommende Woche mal meine Hebi und ansonsten fällt meinem Friseur vielleicht ne Übergangslösung ein :-)

Mitglied inaktiv - 18.10.2013, 18:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ja bei mir ging's um Medikamente..da meinte der Arzt das eben :) das man sozusagen nichts mehr "kaputt" machen kann.

Mitglied inaktiv - 18.10.2013, 19:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, als Friseurin kann ich die sagen das es mit dem chemischen glätten zwar gesundheitlich nicht schlimm wäre, weil das Zeug für gewöhnlich nicht auf die Kopfhaut kommt, aber ich denke es wird nicht halten. Frag mich nicht warum das so ist. Hab schon häufiger erlebt das Dauerwellen bei Schwangeren nicht halten und das ist ein ähnliches Mittel. LG

von Mina1983 am 18.10.2013, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

Muss meiner Vorrednerin zustimmen, durch die Hormone im Moment kann es sein das deine haarstruktur die dauerwellenflüssigkeit nicht aufnimmt.

von Steff_84 am 18.10.2013, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Okay lieben Dank erstmal, ich denke ich lass mir nen Termin geben, dann suche ich mit dem Friseur ne Übergangslösung.

Mitglied inaktiv - 19.10.2013, 09:40