September Mamis

Forum September Mamis 2011

Frisch-Fleisch im Forum :)

Thema: Frisch-Fleisch im Forum :)

Hallo in die Runde... Nachdem ich hier schon wochenlang mitlese, habe ich es heute endlich mal geschafft mich anzumelden! Kurz zu mir: Ich bin 27 Jahre alt und heute 29+0 schwanger! Nach einem holprigen Start (Blutungen, Bettruhe, schwangerschaftserhaltene Hormone) hat sich die Schwangerschaft bestens eingependelt. Bis auf die typischen Beschwerden (vor allem bei 30 Grad im Schatten ) gehts uns auch bestens!!! Jetzt habe ich eben Eure Maße mit meinen vom 3. Screening verglichen und bin etwas erschrocken. Bei der Feindiagnostik in 21+2 wurden wir zwar schon darauf vorbereitet, dass unser Sohnemann wohl ein "ganzer Kerl" werden wird und von der Größe her im oberen Normbereich liegt, aber letzte Woche hat er echt den Vogel abgeschossen. Bei 28+3 hatte er 42cm!!!! Das kommt mir, verglichen mit Euren Daten, RIIIIEEESIG vor!!! Jetzt stellt sich mir die Frage, ob meine gewaltige Gewichtszunahme eventuell mit der Größe des Babys zu tun hat?! Immerhin habe ich schon 21 Kilo zugenommen (Oh mein Gott, geschrieben wirkt das noch krasser). Muss dazu sagen, dass ich Jahrelang strenge Diät wegen Nahrungsmittelunverträglichkeiten halten musste und plötzlich wieder (fast) alles essen kann und das auch tue. Hatte immer Untergewicht und nun (endlich) mal was auf den Hüften :) Für mich ist das ganz gut, aber fürs Baby??? Freue mich auf einen netten Austausch mit Euch! Viele liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 04.07.2011, 16:04



Antwort auf diesen Beitrag

Schön, dass Du Dich dazu entschlossen hast, bei uns "mitzuwuseln". Herzlich Willkommen Dir und Deinem "Brummer"

von MaBri am 04.07.2011, 16:08



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, erst einmal herzlich Willkommen hier! :) Das mit den anfänglichen Schweirigkeiten kenne ich auch nur zu gut! :( Aber dafür dürfen wir uns ja nun unserer Kugel erfreuen! Zu der Größe...unser Kleiner Mann ist auch immer ziemlich groß und schwer, deswegen wurde bei mir schon vor einigen Wochen ein SS Diabetes Test gemacht. Haben sie dir sowas auch mal ans Herz gelegt? Wenn Babys nämlich sehr groß und sehr schwer sind spricht das häufig für SS Diabetes. Und auch wenn man selbst ganz gut zu nimmt, dann ist die Chance gleich wesentlich höher daran zu erkranken! Und ja, wenn man während der SS sehr stark zu nimmt, ist auch dir Chance viel viel größer ein großes, schweres Kind zu bekommen! Hat dein FA sich dazu nicht mal geäüßert, zu der Größe und so? Wird bestimmt alles gut sein, meine FA meint auch immer das es viele Kollegen gibt die immer extra etwas größer Messen. Und vielleicht bist du ja schon ein oder zweo Wochen weiter als du tatsächlich denkst. Also du siehst schon, es gibt viele Möglichkeiten! Frag einfach mal deinen FA! Wünsch dir noch eine schöne Kugelzeit, lg

von katinka006 am 04.07.2011, 16:14



Antwort auf Beitrag von katinka006

Danke für die nette "Aufnahme" erstmal :) Ja, den Diabetes-Test habe ich schon hinter mir. Das wurde mir gleich zu Beginn angeraten, den zur gegebener Zeit machen zu lassen, weil ich ja Jahrelang Probleme mit Fruchtzucker hatte und zuckerfrei gelebt habe. Aber der war TOP! Zum Glück... wäre ja blöd, wenn mein kulinarischer Ausflug in die Welt des normalen Essens schon beendet gewesen wäre, bevor ich alles genießen konnte. :) Ich vermute auch, dass ich evtl weiter bin, gerade weil mein Zyklus durcheinander war, aber davon will meine FÄ nichts wissen. Sie meinte, dass das schon passt mit dem ersten US-Bild. Da war die Fruchthülle 5mm groß, das sprricht für die 5. Woche, also passt der ET. Naja, morgen haben wir wieder einen Termin zum 4D Ultraschall (BabyTVdeluxe) vielleicht kann die oberärztin aus der klinik genaueres sagen. Sie hat auch ein viel besseres US Gerät! Werde aber von nun an etwas auf mein Gewicht achten. So wie es jetzt ist es es super, aber es kommen ja noch ein paar Kilos drauf die letzten Wochen...

Mitglied inaktiv - 04.07.2011, 16:27