Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Freundinnen sagen

Thema: Freundinnen sagen

Hallo zusammen, Wie sag ich's am besten meinen Mädels? Wir wohnen seit 4 Jahren weit weg von der Heimat. Trotzdem habe ich dort immer noch meine Mädels Clique die ich auch in regelmäßigen Abständen treffe und wir guten Kontakt pflegen. Am 23.12. Sehen wir uns zum rein feiern auf Weihnachten wie jedes Jahr alle gemeinsam wieder. Wie kann ich es am besten verkünden? Der Typ für aufwändige Geschenke a la Strampler drucken lassen oder ein tshirt tragen mit Baby on board sind gar nicht mein ding. Suche eine simple nicht zuuu verspielt originelle Variante die aber widerrum nicht so plump ist wie "Hey Mädels, bin übrigens schwanger..." Danke :)

von SunSet12 am 16.12.2017, 15:57



Antwort auf Beitrag von SunSet12

Rubbelbilder selber machen :-)

von Pünktchen_HH am 16.12.2017, 16:13



Antwort auf Beitrag von SunSet12

Ultraschalbild mit Text: Ihr werdet mich im Juli 2018 live kennenlernen.

von Dreamy1983 am 16.12.2017, 16:26



Antwort auf Beitrag von SunSet12

Stell doch demonstrativ eine Flasche alkoholfreien sekt auf den tisch und schreib groß drinen namen drauf. Die mädels fragen bestimmt warum der für dich Ist und dann kannst du es verkünden

von yvonne2505 am 16.12.2017, 16:51



Antwort auf Beitrag von yvonne2505

Ich finde die Idee von Yvonne am besten. Alles andere wäre für meinen persönlichen Geschmack übertrieben, aber das ist ja bei jedem anders :) Ich finde gerade bei Freunden kommt sowas relativ schnell auch im Gespräch raus, ohne dass man es rausposaunen muss :) Lg

von Sarah_8611 am 16.12.2017, 19:03



Antwort auf Beitrag von SunSet12

Vermutlich bleibe ich doch beim plumpen "Ach übrigens..." Spätestens beim 1. Glas Sekt nach 1 Sek. kommen vermutlich schon fragende Blicke. Die anderen Varianten sind mir eigentlich schon zu dick aufgetragen. Dachte bei meiner Frage eher an einen guten Spruch oder Aufhänger mit dem ich das Thema locker und mit Humor beginnen kann. Alle meiner Mädels sind unverheiratet und ohne Kinder. Deshalb freuen sie sich mit Sicherheit trotzdem unendlich für mich. Ist denke ich trotzdem was anderes wenn man die erste im Bunde ist :)

von SunSet12 am 16.12.2017, 19:27



Antwort auf Beitrag von SunSet12

ich hab bei Kind 1 damals zu den Mädels gesagt: macht Bitte eure Zigaretten aus wenn i h da bin. und sie haben es alle sofort kapiert

von Fusssel am 16.12.2017, 19:36



Antwort auf Beitrag von SunSet12

Da muss ich sagen: ich hab einfach das US Bild zwischen sie auf den Tisch geworfen - die Gesichter waren genial; bei allen in unterschiedlichem Tempo die Erkenntnis was das ist :D Da wir an der Uni den ganzen Tag zusammen hängen musste ich das ja schon recht früh mitteilen, mir sind irgendwann keine Gründe mehr eingefallen warum ich jeden Tag müde bin und der Rücken weh tut ;)

von IzaBällchen am 16.12.2017, 20:08



Antwort auf Beitrag von SunSet12

Ich finde süß, wenn man alle für ein Gruppenbild aufstellen lässt (ist ja auch besonders wenn ihr euch nicht so oft seht) und dann sagst Du anstelle von: ,,Sagt mal alle Cheese" ,,Sagt mal alle Sunset (Deinen Namen halt) ist schwanger" Schnell Auslöser drücken und für alle Ewigkeit die Reaktionen festhalten Oder gleich filmen - die bemerken ja nicht den Unterschied Ach und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! LG Happy

von HappyThatYouAreMine am 16.12.2017, 20:26



Antwort auf Beitrag von HappyThatYouAreMine

Jaaa genau sowas mein ich!!! Toll danke :))

von SunSet12 am 16.12.2017, 20:31



Antwort auf Beitrag von SunSet12

Super Idee

von PunkRockMummy am 16.12.2017, 20:37



Antwort auf Beitrag von SunSet12

Gern!

von HappyThatYouAreMine am 16.12.2017, 21:21



Antwort auf Beitrag von HappyThatYouAreMine

Ah wie geil!! Coole Idee

von k_87 am 16.12.2017, 23:55



Antwort auf Beitrag von SunSet12

Wir sind dieses Wochenende zu Besuch in der Heimat (250km entfernt). Konnte es nicht mehr verstecken. Von daher musste ich mir nichts ausdenken. Gestern habe ich mich mit meiner besten Freundin/Trauzeugin getroffen. Die ist so in Tränen ausgebrochen. Richtig geschluchzt hat sie. Herzzerreißend schön

von k_87 am 16.12.2017, 23:43