Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2016

Freude, Arzt gewechsel &' Schlafstörungen

Thema: Freude, Arzt gewechsel &' Schlafstörungen

Hallo liebe mit mamis, möchte ich einfach mal so meine Freude raus hauen :"mein freund teilt endlich Annahme das er sich auf das Kind freut " Ich bin nun in der 19 ssw und habe meine Ärztin gewechselt hoffe die neue die ich am Montag kennen lernen darf ist besser drauf als die alte Die mir auch hoffentlich was sagen kann wegen Hüfte schmerzen. Muss leider auch mal jammern, ich hab leider sehr extreme Schlafstörungen, kann erst nachts zwischen 2-3 uhr einschlafen (es gab schon tage wo ich bis 7 uhr wach war ). Werde andauernd wach weiß nicht warum und dann diese schlimmen Alpträume. Leider ist es auch so, so bald mein freund die Wohnung verläst werde ich hell wach und kann garnicht mehr schlafen... Mittagschlaf versuche ich auch zu machen aber scheitert genau so.... Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps oder Tricks ? Ich weiß echt nicht mehr weiter will und brauch mal wieder schöööööönen Schlaf Vielen lieben dank im voraus

von Sonnenschein1895 am 21.07.2016, 01:09



Antwort auf Beitrag von Sonnenschein1895

Ich habe auch total hüftschmerzen. kenn ich aus der 1. ss. liegt an der symphyse. schlafen ist so eine sache.... habe auch total leichten schlaf. bisschen hilft das seitenschläferkissen

Mitglied inaktiv - 21.07.2016, 08:09



Antwort auf Beitrag von Sonnenschein1895

Ich hatte bis zu meinem Urlaub unter der Woche auch extreme Schlafstörungen. An den Wochenenden und jetzt im Urlaub schlafe ich jedoch hervorragend. So ist es bei mir ziemlich sicher, dass es mit der Arbeit zusammenhängt. Bin halt ein totaler Kopfmensch und jetzt in der SS noch viel weniger belastbar. Habe zeitweise auch nur 2-3 Stunden geschlafen und bin dann trotzdem noch arbeiten gegangen mal gucken wie es sich jetzt nach meinem Urlaub verhält. Werde dann auch sicher mal eine eine AU in Anspruch nehmen müssen, da das auf Dauer kein Mensch aushält. Folgende Dinge haben mir manchmal geholfen: Lavendelkissen, Banane/Kakao oder Magnesium am Abend, Massage und Streicheleinheiten von Partner, vergangene Urlaubsreisen im Kopf Revue passieren lassen (hat gut geklappt). Von Weleda kann man Calmedoron in der SS probieren (hat mir eine Freundin erzählt). Drücke dir die Daumen, dass du bald wieder besser schlafen kannst. Ebenso solltest du alle belastenden Faktoren in deiner Umgebung ausmachen und eliminieren. Schön, dass dein Partner sich nun mit dir freuen kann und drücke dir die Daumen für die neue Ärztin.

von Jona85 am 21.07.2016, 09:44



Antwort auf Beitrag von Jona85

Bzgl. Calmedoron bitte Rücksprache mit deiner neuen Ärztin halten. Habe gerade im Internet recherchiert, dass in der SS nur nach Absprache mit dem Doc genommen werden darf

von Jona85 am 21.07.2016, 09:52



Antwort auf Beitrag von Jona85

Ich habe Calmedoron nur mit Absprache der Apothekerin genommen. Reicht auch (meine Ärztin hatte ich wegen Baldrian gefragt, wäre kein Problem gewesen. Die Apothekerin hat mir dann das andere empfohlen) hat mir gut geholfen, darf man leider nur 2 Wochen am Stück einnehmen, danach muss man erst pausieren. Aber momentan geht es bei mir ganz gut mit dem Schlafen.

von Lovis89 am 21.07.2016, 10:37



Antwort auf Beitrag von Jona85

Vielen lieben dank für die Tipps Ja werde am Montag auch mal mit meiner Ärztin drüber sprechen. Ich habe abend garnichts mehr an elektronische Geräte an, vorher konnte ich immer nur mit einen Film einschlafen das klappt leider nicht mehr. Naija probiere mal aus und hoffe auf Schlaf Noch mal vielen lieben Dank

von Sonnenschein1895 am 21.07.2016, 12:17