Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

Freud und Leid liegen nah beinander... Einer kommt, einer geht....

Thema: Freud und Leid liegen nah beinander... Einer kommt, einer geht....

Am 4. Februar ist endlich unser lang ersehntes erstes Kind, Mia-Luise, zur Welt bekommen.Unbeschreiblich die Gefühle, wenn man zum ersten Mal das eigene Kind in den Armen hält! Am letzten Samstag ist dann mein Opa verstorben. Er lebte ja mit bei meinen Eltern auf dem Hof und es war nicht immer nur eitel Sonnenschein zwischen Ihnen, aber 19 gemeinsame Jahre sind auch nicht einfach auszulöschen, er fehlt mir sehr. Wir sind traurig unseren Opa verloren zu haben, mit Lina und mir hat er das Hobby "Pferde" geteilt, war immer geduldig dabei, wenn Hilfe gebraucht wurde und hat immer unauffällig ein Auge gehabt, dass genug Heu und Wasser da waren. Ärger mit Mama und schwupp waren wir als Kinder drüben! Fernsehverbot - ab zu Opa! Und eine Tüte Gummibärchen hatte er immer im Schrank! Mehr kann ich gar nicht schreiben, ohne, dass mir schon wieder die Tränen kommen......Eine Lücke wird hier wohl immer bleiben.

von oOoCharLyoOo am 21.02.2013, 11:41



Antwort auf Beitrag von oOoCharLyoOo

Mein herzliches Beileid! Ich habe meinen Großvater vor 1 1/2 Jahren verloren und kann etwas nachempfinden, wie es dir gerade gehen muss. Auch ich hatte ein sehr inniges Verhältnis zu meinem Opa und hatte ihn auch als regelmäßige Anlaufstelle! Mit viel Schokolade und einem immer offenen Ohr hat er mir so oft geholfen! Er war bereits dreifacher Uropa, aber er hätte sich über mein erstes Kind bestimmt auch total gefreut, was er ja leider nicht mehr miterleben wird! Wir können nur hoffe, dass die Verstorbenen, die wir so vermissen, vielleicht doch vom Himmel hinunterschauen und lächeln! :-) Und ja, die Lücke wird immer bleiben, aber neben der Trauer werden auch viele schöne Erinnerungen lebendig! Alles Gute!

von Karla am 21.02.2013, 11:49



Antwort auf Beitrag von oOoCharLyoOo

Oh das tut mir Leid :( Ist echt nicht toll, Grade wenn man sein größtes Glück bekommen hat... lass dich drücken LG Marina :)

von lunalein90 am 21.02.2013, 12:43



Antwort auf Beitrag von oOoCharLyoOo

Mein herzliches Beileid. Ich kann dich gut verstehn. Behalte die schönen Erinnerungen gut in deinem Herzen. Lg ania

von luna8 am 21.02.2013, 12:57



Antwort auf Beitrag von oOoCharLyoOo

Oh, mein herzliches Beileid Auch wenn das etz blöd klingt, so lange wir uns an unsere Lieben erinnern, leben sie auch weiter! Und ich bin mir sicher, er hat noch immer ein Auge auf euch und passt auf euch auf! Ganz viel Kraft wünscht Sonnenblümchen

von Sunflower2512 am 21.02.2013, 13:05



Antwort auf Beitrag von oOoCharLyoOo

och mensch süße... lass dich mal mein aufrichtiges beileid. das ist echt mies. reich dir mal nen taschentuch :) aber hey er hat die geburt noch erleben dürfen denk ich mal und das ist bestimmt das schönste für ihn gewesen. behalte ihn mit dem schönsten was du mit ihm erlebt hast in erinnerung dann fällt es leichter ihn los zu lassen und im himmel wird er weiterhin auf dich und deine familie aufpassen.

von minka am 21.02.2013, 13:32



Antwort auf Beitrag von oOoCharLyoOo

Vielen Dank euch allen. Leider hat ihr die Geburt meiner Tochter nicht mehr miterleben können... er war zudem Zeitpunkt bei meiner Tante ist Dresden und dort auch verstorben. Er hatte eine doppelseitige Lungenentzündung und ist ins Koma gefallen und nicht mehr aufgewacht.....

von oOoCharLyoOo am 21.02.2013, 15:34



Antwort auf Beitrag von oOoCharLyoOo

mein herzlichstes Beileid! Fühl dich ganz fest gedrückt! Es ist zwar kein Trost aber denk so, jetzt passt er vom Himmel aus auf euch auf und ist sicher ganz doll stozl auf seine bezaubernde Urenkelin! Wünsch euch noch alles Gute für die Zukunft!

von july_w am 21.02.2013, 15:53



Antwort auf Beitrag von oOoCharLyoOo

Oh süße.das tut mir so leid. Mein opa ist vor 2 jahren gestorben.auch wenn wir uns nicht immer gut verstanden haben und es auch viel ärger bei uns aufen hof gab war ich sehr traurig und es war anfangs echt komisch ohne ihn. aber erinnerungen sterben nie. lass dich drücken!!! Christina

von Christina26 am 21.02.2013, 19:09