September Mamis

Forum September Mamis 2013

Freud und Leid, die Sorgen einer Schwangeren...

Thema: Freud und Leid, die Sorgen einer Schwangeren...

Liebe Gemeinde... Ich muss auch noch mal um euer Gehör und euren Zuspruch bitten. Nachdem ja meine erste Schwangerschaft so ganz ohne jedes Zipperlein verlief, habe ich bei dieser Schwangerschaft mit Blutungen, Übelkeit und Kreislauf sowie starker Müdigkeit zu kämpfen. Seit gestern ist allerdings davon nur noch kaum was vorhanden. Ich habe das Gefühl, dass ich wieder alles essen kann, mir ist nicht mehr schlecht und die Müdigkeit ist auch nicht mehr schlimmer als vorher. Ich hatte gestern mal wieder leichte Blutungen und ein leichtes ziehen, ähnlich dem des Regelschmerzes. Ich habe nie wirklich starke Regelschmerzen gehabt. Jetzt weiß ich nicht ob das die Mutterbänder waren oder doch Kontraktionen der Gebärmutter. Das einzige Anzeichen sind derzeit noch meine Katzen, die immer noch gerne auf meinem Bauch liegen. Vor allem der "kontaktlose Schmuser". Ich bin so unsicher ob alles in Ordnung ist, ich will aber meine Ärztin auch nicht unnötig nerven. Sie sagte ja ich soll mir nicht so viele Sorgen machen und ich wäre von der ersten Schwangerschaft doch sehr verwöhnt. Jetzt weiß ich nicht ob ich bis nächsten Dienstag warten soll und zum nächsten Termin hin gehen soll oder ob ich einen Zwischenbesuch einplanen soll. Ich will nicht hysterisch wirken, aber ich habe angst dass da nichts mehr ist. Eure Meinungen??? LG Kloudo

von Kloudo am 06.02.2013, 10:02



Antwort auf Beitrag von Kloudo

also ich finde, wenn blutungen vorliegen (auch wenn die "normal" sind) hat jede schwangere das recht darauf, verunsichert zu sein. geh zum arzt und lass nen us machen, dann gehts die besser und der gyn. hat sicherlich nicht mit der ersten "hysterischen" schwangeren zu tun und sicher verständniss ... außerdem bringts ihm ja geld, also kanns ihm doch wohl egal sein, und wenn du drei mal täglich kommst ... hauptsache du bist beruhigt, zu viel stress und sorge ist doch da schädlicher als so ein kurzer arztbesuch!!! lg

von anouk140907 am 06.02.2013, 10:07



Antwort auf Beitrag von Kloudo

das selbe geht mir gerade auch durch den kopf. habe auch erst am dienstag wieder termin . und hab auch das gefühl ich nerve die fa wenn ich fast wöchentlich komme aber die angst ist halt einfach so groß. und heute ist mir irgendwie auch nicht schlecht und dann macht man sich dann gleich wieder einen kopf.

von 1009cel am 06.02.2013, 10:18



Antwort auf Beitrag von Kloudo

Liebe Kloudo, erstmal würde ich sagen, wenn Du Blutungen und Schmerzen hast dann trau Dich ruhig, Deinen Arzt zu nerven! Ich halte es nicht für produktiv, da überhaupt an "nerven" zu denken. Es geht um Deine Gesundheit und die Deines Krümels :) Wenn Du das so nicht magst oder Dich damit nicht wohlfühlst, suche Dir vielleicht eine Hebamme, die Du auch ruhigen Gewissens zwischen den Arztterminen mal nach etwas Fragen kannst. So zur Beruhigung kann das vielleicht mehr bringen ;) Auf der anderen Seite gibt es da eben keinen US und vermutlich ist es vor allem der, der Dir so früh und in der aktuellen Situation Gewissheit bringen könnte... Ansonsten hatte ich es auch schon, dass manchmal ein-zwei Tage "Pause" zwischen den Symptomen war, und dann wurde gerade die Übelkeit noch schlimmer... Das muss also gar nichts bedeuten, kann vielleicht aber auch schon das Ende der anstrengenden Zeit sein. Es muss ja nicht immer bis zur 12ten Woche gehen :) Und um auch nochmal das unschönere Thema anzusprechen: wenn es zu einer Fehlgeburt ohne Blutung kommen sollte, hast Du auch erstmal noch ordentlich hCG im Körper. Auch wenn alles abgeblutet ist oder nach einer AS kann es eine Weile dauern, bis der hCG-Spiegel wieder auf Normalnievau angekommen ist. "Symptome weg" sind da also absolut kein Muss! Dir liebe Grüße und alles Gute!

von schaefchen89 am 06.02.2013, 12:03