April Mamis

Forum April Mamis 2012

Freu mich jetzt schon auf die geburt....

Thema: Freu mich jetzt schon auf die geburt....

Ich weiss viele sagen jetzt vielleicht auch, ich Spinne, aber ich hab eben die Geburt meines Sohnes mit meinem Mann nochmal besprochen und das waren trotz sehr schwerer Geburt ganz tolle Erinnerungen. Ich freue mich schon richtig drauf. Worauf ich nur überhaupt keine Lust habe, ist dann 3-5 Tage ohne meinen Sohn zu sein....ich weiss, bescheuert, ich werde dann andere Gedanken haben und brauche ja auch die Zeit und sollte sie Zeit mit dem Baby dann zum Kennenlernen im kh geniessen, aber wir sind wie siamesische Zwillinge. Fast aneinandergewachsen. Ich vermisse ihn schon nur beim gedanken daran Irgendwie denke ich, es ist ja noch so lange Zeit und ich bin ja "erst" in der 20. Ssw, aber bei Halbzeit kann man sich ja schon mal langsam Gedanken darüber machen, oder nicht?

von Ungeduldine am 13.11.2011, 22:03



Antwort auf Beitrag von Ungeduldine

Lol mir gehts genau so. Meine Tochter undich sind auch immer zusammen und ich hab schon überlegt Ambulant zu entbinden. Wie alt ist dein Sohn?

von kleine87 am 13.11.2011, 22:11



Antwort auf Beitrag von kleine87

Min Sohn ist 3 geworden und ich kann nicht ohne ihn. Ich bin so eine richtige glucke....

von Ungeduldine am 13.11.2011, 22:19



Antwort auf Beitrag von Ungeduldine

....wie läuft denn eigentlich sowas ab? Hab ich mich schon öfter gefragt. Kind raus und dann nach Hause oder wie? Das möchte ich ja auch nicht....

von Ungeduldine am 13.11.2011, 22:20



Antwort auf Beitrag von Ungeduldine

Ich glaube so in etwa, bleibst du viellicht noch kurz dort und dann ab nach Hause.. Viele Grüsse von einer Glucke

von kleine87 am 13.11.2011, 22:55



Antwort auf Beitrag von Ungeduldine

hihi da auch ich es siche rnichgut ohnemeinekids aushaltenw erd u eh kein bock auf kh rumliegen hab werd ich sicher auch ambulant entbinden, ode rmaximal eine nacht....grad mein sohn u ich sind so enge miteinander, was bisweilen echte probleme verursacht.....ihm würde es auch diesmla megaprobleme bereiten wenn cih paar tage im kh bleibenmüsste..... auf die geburt bin ich auch schon sehr gespannt!!!!!!

von MrsNici am 13.11.2011, 22:22



Antwort auf Beitrag von Ungeduldine

Ambulant: sie behalten einen zur Beobachtung noch so 3-4 Std. Da und dann darf man gehen, muß aber nicht. Das kannst du spontan entscheiden. Wenn es mitten in der Nacht ist kannst du auch dort schlafen und am nächsten morgen gehen. Gruß Tina

von Frühjahrskrümel17 am 14.11.2011, 00:33



Antwort auf Beitrag von Ungeduldine

Das finde ich auch grausam, das man so lange vom ersten Kind getrennt ist. Ich bin die vier Tage als ich jetzt im Krankenhaus lag, fast vor Sehnsucht eingegangen, aber ich glaube man muss es so sehen das man die paar Tage mit dem weiteren Kind braucht um sich schon ein bisschen dran zu gewöhnen und die Aufmerksamkeit erst mal nicht teilen zu "müssen"

von Babywunder am 14.11.2011, 06:50



Antwort auf Beitrag von Ungeduldine

Mir gehts da genauso wie dir. Ich freu mich auch schon total und wünschte es wäre schon fast soweit. Wir waren ja am SA Kreissaal besichtigen und die Wöchnerinnenstation und seither bin ich voll aufgeregt und hoffe das die Zeit schnell verfliegt. Meine beiden Racker werden bei meiner Mama sein für eine Woche - wenn halt alles so geht wie geplant, aber wo passiert das schon, dass alles planmäßig läuft? - und ich glaub für mich wirds ein bissel 'Erholung' sein denn meine beiden sind momentan echt anstrengend. Aber trotzdem würd ich sie vermissen. Hach mensch ist denn schon April ?!?!?!

von CJ+CSMama82 am 14.11.2011, 08:41



Antwort auf Beitrag von Ungeduldine

Hallo, Ich weiß genau wie es wieder laufen wird: Erst freu ich mich ein paar Tage auf ungestörte Kennenlernzeit mit dem Baby und kein Alltagsstress mit Haushalt etc.... dann werd ich schon am ersten Tag wieder den Babyblues bekommen und nach Hause wollen.... so wie die anderen Male auch.... Und zuhause werde ich dann jammern warum ich nicht dort geblieben bin, weil eh wieder keiner Rücksicht nimmt...... Aber was solls.... zur Geburt selbst: Angst hab ich gar keine .....bin sehr gespannt wie es verlaufen wird....meine einzigen Bedenken sind die, dass es wenns blöd läuft wieder so schnell gehen kann und zuhause.....ich möchte auf keinen Fall, dass die Kiddies das mitbekommen und dann evtl. einen Schock fürs Leben haben! Liebe Grüße Sonja

von soanaz2 am 14.11.2011, 11:37



Antwort auf Beitrag von Ungeduldine

Also die Krankenhäuser über die ich mich informiert habe bieten alle Familienzimmer an in denen die Kinder mit sein können nach der Geburt. Ich persönlich finde die Vorstellung ein paar tage noch Ruhe zu haben Recht angenehm. Da ich noch nicht weißt wie und wo ich genau entbinden werde habe ich meine beste Freundin( Studentin) schonmal als Haushaltshilfe in der ersten Woche angefragt. :-)

von Morphi am 14.11.2011, 12:46