Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Fremdeln

Thema: Fremdeln

Hi meine kleine ist heute 13 Wochen alt geworden und seit ungefähr 3 Wochen fremdelt sie ganz stark. Erst dachte ich es wäre ein schub, weil es ja eigentlich noch zu früh fürs fremdeln ist (hab ich gelesen) aber es ist nicht besser geworden. Kennt das jemand so früh und wie soll ich mich verhalten

von Beere97 am 06.01.2021, 22:38



Antwort auf Beitrag von Beere97

Ich frage mich langsam woran man das genau merkt. Meiner reagiert auf andere erstmal beobachtend. Sonst passiert da nicht viel. Wenn sie Grimassen machen lächelt er sogar nach einer Weile. In den Arm nehmen ihn aber auch nur Oma und Opa aktuell.

von Chryssi_ am 06.01.2021, 22:43



Antwort auf Beitrag von Beere97

Das hängt vom Charakter des Kindes ab. Mein Großer hat auch so früh gefremdelt. Andere hat er wenn überhaupt nur kurz geduldet. Dann gab es großes Geweine. Er war das erste Enkelkind von beiden Seiten und schwer zu akzeptieren von den Omas. Bei meinem dritten Kind das Gleiche. Zurzeit sehen wir kaum jemanden, Elena mag es aber auch nicht mehr so gern vom Papa gehalten zu werden. Bei meiner Mutter weint sie auch schnell.

von Wunder5 am 07.01.2021, 09:39



Antwort auf Beitrag von Beere97

Im Schub fremdeöl meiner auch, da darf abends nichtmal der Papa ihn in den Arm nehmen.. denke es ist normal

von sweety92 am 07.01.2021, 16:33



Antwort auf Beitrag von Beere97

Meine Fremdelt auch schon, sie ist jetzt auch 13 Wochen alt. Die Oma darf sie auch nicht mehr auf den Arm nehmen.

von Meli486 am 07.01.2021, 20:35