November Mamis

Forum November Mamis 2016

Fremdeln

Thema: Fremdeln

Guten Abend Mein kleiner wird in einer Woche 6 Monate alt und schon seit paar Wochen weint er wenn er bei anderen auf dem Arm. Auch bei Oma, und die sieht er mindestens einmal im des Woche. Er ist total auf mich fixiert und beruhigt sich dann auch erst wieder wenn er auf meinem Arm ist. Kann es echt jetzt schon sein, das mein baby fremdelt das ist echt blöd, da kannst ihn nicht mal ein zwei Stunden abgeben. So sehr ich den kleinen genieße, aber die letzten tage saugt er die Kraft aus mir, weil er wirklich 24 Std an mir klebt. Fängt das bei euch auch schon an?

von Schnullerfee am 01.05.2017, 20:51



Antwort auf Beitrag von Schnullerfee

Fremdeln beginnt bei manchen schon mit vier Monaten, bei anderen erst mit acht. Es gibt auch Babys, die gar nicht oder kaum fremdeln. Es kann also gut sein, dass er fremdelt. Das ist sehr anstrengend für dich und das Baby. Das ist so eine Art systemabsturtz im Gehirn. Er brauch dich daher ganz dringend, da nur du ihm halt und Sicherheit geben kannst. Auch das ist nur eine Phase und geht vorbei

von Janine34 am 01.05.2017, 21:25



Antwort auf Beitrag von Schnullerfee

Kenne das zu gut.. Hier war es so schlimm dass nicht mal Papa ging, aber so schlimm ist es nicht mehr. Sie war aber bisher auch noch nie weg von uns, ich geh bloß mal zwei Stunden zum Sport da ist sie beim Papa, das wars dann auch. Mit dem 24 Stunden kleben kenne ich es also auch und JA es ist Sau anstrengend. Vielleicht bleibt es eine Weile, vielleicht vergeht es auch wieder.

von Kimi96 am 02.05.2017, 11:06



Antwort auf Beitrag von Kimi96

Ist bei uns ganz genauso. Bis ca 3Monate war es kein Problem. Jetzt ist er 6Monate u die letzt 3 war er 24h/7Tage d Wo.um mich. Andersgehts nicht. Ich kann max.1,5Stunden ohne ihn rumstreunen (und auch das nur super selten)dann wird nach Mama verlangt u wenn ich dann nicht zur Stelle bin dann weint er so furchtbar dass es mir fast das Herz bricht wenn ich wieder komme u ihn so sehe. Bzw weg gehen u zu wissen er schreit dann so furchtbar macht gar keine Freude.

von Sarahlita am 05.05.2017, 13:10