Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

Fremdeln??

Thema: Fremdeln??

Seit ca. 3 Wochen haben wir das Problem,dass unser kleine Sohnemann nicht mehr zur Oma will.Mussten von einem Freund beim Umzug helfen und hab dann die Kidis zur Oma gebracht.Bis jetzt hat es noch nie Probleme gegeben.Doch an diesem Tag ist alles anders. Sie rief mich dann nach ca. 1 Std. an,dass Luca schreit wie am Spieß und weiß nicht, wie sie ihn beruhigen soll.Windel ist neu, Flasche wollte er auch nicht. Ich gleich hin...siehe da,Luca war ganz ruhig und hat mich dann angelacht. Wir dachten erst,okay,vielleicht lags daran,dass er leichten Schnupfen hatte, aber sobald er die Oma sieht, kommt kein großes Lachen mehr von ihm.Schaut dann auch ganz skeptisch. Könnte dies Fremdeln sein? Bei einer Freundin hat das bei ihrem Sohn auch mit 3 Monaten angefangen und ist bis heute nicht besser geworden. Hat jemand auch das Problem? LG

von Bondgirl86 am 05.06.2011, 14:34



Antwort auf Beitrag von Bondgirl86

Das hatten wir auch mal als kurze Phase. Bei der Kinderärztin. Sohnemann hat sie gesehen und los gebrüllt. Auch bei Oma hatten wir es mal, aber nun ist es wieder weg. Die Kinderärztin meinte es wäre wohl das Fremdeln, aber bei uns war es nur ca. 2Wochen so und nun ist es wieder weg.

von Hailie am 05.06.2011, 14:39



Antwort auf Beitrag von Hailie

Dann hoff ich mal,dass es sich bald legt.

von Bondgirl86 am 05.06.2011, 14:56



Antwort auf Beitrag von Bondgirl86

Hey , Oh ja das kenne ich , mausi macht das auch aber nur bei leuten die sie nicht oft sieht , sie zieht dann ne richtige schippe und dann geht das geschrei los , mausi hat jetzt ihre oma schon länger nicht gesehen und als wir sie dann zufällig getroffen haben war noch alle okay , und dann hat sie sie aus dem maxi xosi genommen und schon ging das geschrei los , sie hat sich kaum beruhigen lassn , dann hab ich sie auf dem arm genommen und zack war ruhe :-) mausi brauch den kontakt zu den leuten und wenn sie den nicht regelmäßig hat ist die hölle los ... LG

von Picoletta am 05.06.2011, 15:08



Antwort auf Beitrag von Picoletta

das haben wir seit sie 11 wochen alt ist.,jetzt ist sie 17 wochen alt...das kann sich hinziehen

von Puschi83 am 05.06.2011, 15:19



Antwort auf Beitrag von Bondgirl86

Das hatten wir bei meinem Sohn ganz stark. Da hat er sogar bei seinem Papa gefremdelt, als er die ersten Ferien hatte. Diese Angst hatte er gaaaanz lange.

von sanne87 am 05.06.2011, 17:01



Antwort auf Beitrag von sanne87

ja genau, hatten wir auch, erst mit 3,5 Monaten hat es sich beim Papa etwas gelegt, aber teilweise ist es abends noch so bei ihm, warum auch immer

von Puschi83 am 05.06.2011, 19:24



Antwort auf Beitrag von Bondgirl86

Ja! Unsere ist auch so und sie ißt auch nur bei mir oder meinem Sohn.Aber fremdbetreuen lassen werde ich sie noch lange nicht,bin da Glucke! Aber meine Schwiemu schiebt sie immer im Wagen wenn sie müde ist und wir sind im Garten,da ist sie immer ganz stolz,auch weil sie weiß das ich so gluckig bin. Schau einfach wies die nächste Zeit ist,den jetzt steht ja auch wieder ein Sprung an.

von Princess01 am 05.06.2011, 21:07



Antwort auf Beitrag von Bondgirl86

Hoffe,es legt sich bald. Sowas kenn ich von meinen anderen beiden nämlich nicht,aber da sieht man,jedes Kind ist unterschiedlich. :-) Danke und LG

von Bondgirl86 am 05.06.2011, 21:44