März Mamis

Forum März Mamis 2012

Freies Laufen ???

Thema: Freies Laufen ???

Hallo. Unser Kleiner wird am 19.12 , 9monate alt. Seit er 7 Monate ist zieht er sich überall hoch. Er krabbelt seit ca. 2Wochen ( ist vorher nur gerobbt). An Gegenständen entlang läuft er seit ca. 4Wochen. Wann muss ich damit rechnen das er frei läuft? Ich grüble nämlich gerade wie wir das mit dem Weihnachtsbaum machen wenn er dann schon frei läuft und ob ich schon nach Schuhen gucken sollte. Wir haben nicht so viel Geld und da könnt ich evtl ja was reduziertes finden. Wie macht ihr das? LG Lilli

von Lilliputz am 15.12.2012, 17:22



Antwort auf Beitrag von Lilliputz

Wann er laufen wird kann dir wohl niemand sagen! Meine Tochter krabbelt auch seit ihrem 6.Monat und zieht und läuft fleißig an Möbeln ect entlang. Sie bekommt so einen lauflernwagen zu Weihnachten. Den kann sie wie die Kartons schieben. Du brauchst keine Schuhe für ihn in der Wohnung. Am besten ist immer barfuß oder mit Socken. Aber ich glaube nicht,dass er schon anfängt mit laufen ;) dafür muss er sich ohne Hilfe erstmal aus dem sitzen hoch stellen. Das sind weitere motorische Sachen die erst später gelernt werden.

von Kirsche1210 am 16.12.2012, 06:57



Antwort auf Beitrag von Lilliputz

Jedes Kind hat da sein eigenes Tempo. Matti fing mit genau 6 Monaten an zu krabbeln, drei Tage später stand er auf und fing an an Möbeln lang zu gehen. Seit dem 10.12. (er wird am 17.12. 9 Monate) läuft er die ersten freien Schritte und es werden täglich mehr und längere Strecken. Aber Schuhe braucht er deswegen noch lange nicht! Dafür muß er ja draußen komplett laufen können. Das dauert noch lange, bis das klappt. Also keine Hektik und im Januar gibts sicher auch noch reduzierte Schuhe.

von Mel+3 am 16.12.2012, 17:23