Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Frechheiten beim Frauenarzt (Blutzuckertest)

Thema: Frechheiten beim Frauenarzt (Blutzuckertest)

Anstatt mich in Ruhe zu lassen, klingelte heute mein Telefon, weil meine Hebamme anrief. Sonst darf sie das gerne tun, aber sie sagte, dass sie sich nur melde, wenn die Blutwerte auffällig seien. Habe zum ersten Mal seit meimen zwei vorherigen Schwangerschaften den kleinen Blutzuckertest machen lassen. Der Wert war über der Obergrenze (138 anstatt 135 - total der Unterschied). Jetzt soll ich bei der Frauenärztin, zu der ich eigentlich, bis auf die drei Ultraschalluntersuchungen, nicht gehe, den großen Test machen. Ich hab dann dort angerufen und wurde angepflaumt: “Ach, den großen Test kann die Hebamme dann nicht machen. Dafür hat sie dann keine Zeit.“ (Zur Info: den großen darf sie gar nicht machen). Auf jeden Fall musste sich die Arzthelferin erst einmal bei der Ärztin erkundigen, ob sie den dann überhaupt bei mir machen (weil ich ja auch nicht den kleinen bei denen gemacht habe). Wurde dann zurückgerufen und solle am besten schon gestern kommen, weil ich schon so weit sei. Am Donnerstag habe ich Ultraschall bei der Frauenärztin. Danach werde ich ihr mal stecken, dass sie ganz schöne Biester am Empfang sitzen hat (war nicht das erste Mal, dass die so unhöflich sind). Die Ärztin ist nämlich immer ganz nett und meinte ja auch, dass ich mich ja auch melden kann, wenn etwas sein sollte. Ansonsten wechsel ich die Praxis. So, und zu all dem Ärger sagte meine Hebamme, dass ich jetzt am besten ganz auf Süßkram verzichten soll. Ich mag doch einfach die Schwangerschaft genießen und nicht ständig darüber nachdenken, was okay ist oder nicht. Das musste jetzt mal raus. Danke, fürs Lesen...

von sanne87 am 23.04.2018, 14:56



Antwort auf Beitrag von sanne87

Lass dich nicht von den Arzthelferinnen ärgern, wichtig ist doch das die Ärztin gut ist. Ich musste für den großen Tests zum internisten, den macht bei mir also nicht mal der FA. Bei den geringen Abweichungen würde ich mir erstmal keine Sorgen machen und den großen abwarten meine Cousine hatte nen wert von 173 und da war der große unauffällig ich drück dir auf jeden Fall die Daumen !

von Cassise am 23.04.2018, 15:51



Antwort auf Beitrag von sanne87

Was zählt denn eigentlich als Süßkram? Hat da deine Hebamme etwas spezifiziert? Ich esse momentan sehr viel Obst, auch Melone und ab und zu (für das Eisen) süße ich mit Zuckerrübensirup. Sonst sehe ich das ähnlich... solange die Ärztin gut ist, würde ich mich nicht abschrecken lassen. Wäre mir jetzt viel zu anstrengend und unsicher nur wegen der Arzthelferinnen einen neuen FA zu suchen - der auch noch mit Hebammenbetreuung einverstanden ist.

von Naoki am 23.04.2018, 16:42