Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2010

Freche Frauenärztin!

Thema: Freche Frauenärztin!

War gestern bei meiner Frauenärztin zu einer Untersuchung und als sie den Muttermund unten abtasten wollte bin ich verkrampft da mir dies immer sehr unangenehm ist. Sie meinte dann: Ich soll nicht so hysterisch sein und locker lassen! Ehrlich gesagt finde ich diese Aussage von Ihr mir gegenüber eine Frechheit zumal ich jedesmal EUR 92 bezahle da sie eine Wahlärztin ist! (Es war ihr erster Arbeitstag nach 2 Wochen Urlaub und sie hatte Stress, dies ist aber noch lange keine Entschuldigung!) -Was meint Ihr???? ICH ÜBERLEGE NUN ZU WECHSELN !!!

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 22:35



Antwort auf diesen Beitrag

na dann wäre die aber nicht meine erste wahl. das kannst du aber glauben, und für sowas zahl ich sicher auch nicht 92€. was ist eine wahlärztin?

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 08:34



Antwort auf diesen Beitrag

find ich auch frech! ich wuerde wechseln... sowas kann man als arzt vielleicht mal denken, aber sagen sollte man sowas auf keinen fall!

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 08:38



Antwort auf diesen Beitrag

boah so viel zahlst Du jedes mal??????????????? Und ich zahl sowas nichtmal einmalig für jedes Mal US, kenne eine Wahlärztin auch nicht, was ist das genau? Da wär ich aber nicht mehr hingegangen, bei so einem Spruch hätte ich ihr aber was erzählt und hätte mir einen anderen Arzt gesucht, das war wirklich mehr als frech. Vielleicht bin ich momentan auch zu empfindlich aber bei so einer Aussage wär ich der glaub ich ins Gesicht gesprungen oder so

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 08:49



Antwort auf diesen Beitrag

Eine Wahlärztin ist ein Ärztin die einem eine Honorarnote ausstellt welche man mit viel Glück bis zu ca. 80% von der Krankenkasse zurück erstattet bekommt! Dr.Bettina Pinnisch ist ihr Name, ich bin leider sehr enttäuscht von ihr!

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

Da stimme ich Dir zu, allerdings ist es auch verständlich, wenn man das erste Mal schwanger ist und total nervös bzw aufgeregt ist! Da denkt man, dass man bei einer weiblichen Ärztin in guten Händen ist und genau diese zeigen dann am wenigsten Emphatie!

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

Eine Wahlärztin ist eine Privat Ärztin! Ich war so perplex, dass ich leider nicht wusste wie ich reagieren soll! Dummer Mensch jedoch Fachkompetent!

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz schön frech, dass würde ich mir auch nicht sagen lassen. Als meine Hebi neulich da war, hat sie auch (aber ganz vorsichtig) meinen Mumund abgetastet u. was soll ich sagen: Es hat soooo weh getan, dass ich echt dachte, wie soll da jemals ein Kind durchpassen Beim 1.mal hatte ich ja einen KS... Also überleg doch wirklich zu wechseln...

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Entschluss ich wechsle! Dr. Bettina Pinnisch wird mich nicht mehr wieder untersuchen!

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

Mich mal aus dem Febi-Bus einschleich.... Also diese Aussage ist wirklich unterirdisch! Als Frau sollte sie eigentlich wissen, wie das ist, wenn man ständig von fremden Personen durchgenudelt wird!!!! Ne... der wär ich mit dem nackten Arsch ins Gesicht gesprungen!!! Mein Doc war letzte Woche richtig einfühlsam und hat noch beruhigend auf mich eingeredet, bevor ich selbst "den Startschuss" zum Abtasten gegeben habe..... Einfühlungsvermögen gehört bei diesem Beruf dazu!!! SOFORT WECHSELN!!!!!

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

Habe bereits heute mit meinem neuen männlichen Frauenarzt telefoniert. Er ist ein Bekannter von mir und mit ihm verstehe ich mich ganz gut. Eigentlich wollte ich nie einen Freund bzw Bekannten von mir als irgend einen meiner Ärzte haben, doch wahrscheinlich ist dies heut zu Tage die einzige Möglichkeit eine ehrliche, faire und vor allem freundliche Behandlung zu bekommen! Im Übrigen dachte auch ich mir, dass gerade eine weibliche Frauenärztin die Spur einfühlsamer ist als deren männliche Kollegen, doch ist es ja so, dass genau zweitere Gruppe eben nicht weiss, "wie es sich da unten anfühlt" und deshalb umso vorsichtiger mit seinen Patientinnen umgeht. ODER? Dr. Bettina Pinnisch sieht mich als ihre Patientin jedenfalls nicht mehr!

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

guck mal hier: http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=365989 das is doch die aerztin ueber die die hier schreiben oder? scheint ja nicht wirklich beliebt zu zein...

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das stimmt, Dr.Pinnisch ist scheinbar wirklich nicht sehr beliebt. Ich wollte anfänglich ja zu Ihrer Kollegin gehen, da haben sie mir aber erzählt, dass diese keine Patientinnen mehr nimmt! Was sich als Lüge heraus stellte! Wie auch immer, ich geh nicht mehr hin!

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 16:18