November Mamis

Forum November Mamis 2016

Frauenarzt

Thema: Frauenarzt

Hallo Ihr Lieben hatte heute mein ersten Termin, alles ok Herz schlägt. Habe ein schönes Bild bekommen. Allerdings tragen Sie jetzt erst was in mein Mutterpass ein beim großen Ultraschall , da bin ich schon 12 Woche&533;. Bei meinem Sohn wurde schon was ab der 6 Woche eingetragen. Ist das normal das ich noch nichts eingetragen bekommen habe?

von sana91 am 04.04.2016, 22:36



Antwort auf Beitrag von sana91

Bei mir steht auch nichts drin, außer meine Personalien und die Blutgruppe. komisch, ich dachte immer das wäre so furchtbar wichtig.

von Novembermum am 04.04.2016, 23:18



Antwort auf Beitrag von sana91

Ich hab meine erste Untersuchung bei 8+x drin stehn. Aufkleber für Untersuchungen die neu gemacht werden mussten und nicht aus alten Pässen übertragen werden konnten kommen nächsten Montag rein

von Junikäfer123 am 05.04.2016, 06:24



Antwort auf Beitrag von sana91

freut mich dass alles gut ist =) bei mir ist es ähnlich ich war beim Arzt in der 9.ssw und hab den mutterpass auch noch nicht bekommen, weil die auf meine blutwerte warten bekomme ihn beim nächsten Termin die haben grad urlaub mein nächster termi ist am 20.4.-da bin ich in der 13.ssw weiss auch nicht ob das nicht etwas spät ist für das erst Trimester screening ?!

von Merle83 am 05.04.2016, 07:38



Antwort auf Beitrag von sana91

Bei mir lief es ähnlich: In der 8.SSW zur FÄ, Mutterpass dort abgegeben. Mir wurde Blut abgenommen. Den MP bekomme ich zum nächsten Termin am 22.04. erst zurück, da bin ich dann 11. SSW.

von SuInJu am 05.04.2016, 09:53



Antwort auf Beitrag von sana91

bei mir steht n bisschen was drin....was mich irritiert ist, dass da schon die Sachen vom großen Ultraschall angekreuzt sind, weil ich rechnerisch 8+0 war, faktisch aber erst 7+4....jetzt hoffe ich doch, dass es trotzdem in der 11. Woche noch nen Ultraschall gibt, ob alles in Ordnung ist. Bei meinem nächsten Termin ist auch eine Hebamme in der Praxis, mir wurde gesagt, dass sie den Mutterpass vollständig ausfüllt...auch ist da erst mein Labor-Termin....ich denke also, dass das einfach wirklich jeder FA anders händelt

von Pedi86 am 05.04.2016, 15:14