September Mamis

Forum September Mamis 2013

Frauenarzt zu dritt.. Ungewöhnlich?

Thema: Frauenarzt zu dritt.. Ungewöhnlich?

Hey... Am Freitag muss ich wieder hin.. Endlich wieder Ultraschall. Zu dem Anlass wollte nicht nur mein Freund sondern auch meine Schwester mitkommen.. Ist das irgendwie doof? Wird der Arzt und überhaupt zu dritt da rein lassen? Wen nimmt ihr denn immer alles mit? Vielleicht ist die frage auch doof, war mir nur nicht so sicher Achja, und gleich noch was... Bei mir wird doch dann sicher zum ersten mal ein CTG von den Herztönen gemacht oder?

von Lena915 am 03.07.2013, 13:45



Antwort auf Beitrag von Lena915

Also ich finde es nicht doof. Will beim nächsten Termin auch meinen Freund und meine Mum mitnehmen. Hab das bei meinem FA auch schon im Wartezimmer beobachtet, dass die zu Dritt kamen. Denke also nicht, dass das ein Problem sein sollte Ich habe nächsten Mittwoch den dritten US und mein Arzt meinte schon, dann würden wir das erste Mal CTG machen. Kann dir allerdings nicht sagen, ob das Arzt oder SSW abhängig ist.

von Neumami2013 am 03.07.2013, 14:03



Antwort auf Beitrag von Lena915

Hi, ich war letzten Freitag zum 1. mal zu 3. beim Arzt (sonst immer nur mit meinem Freund), war überhaupt kein Problem... zudem wurde auch das 1. CTG gemacht (31. SSW).

von MissCupcake am 03.07.2013, 14:03



Antwort auf Beitrag von Lena915

ich glaub meine würde das auch nciht stören ;)

von San17 am 03.07.2013, 14:08



Antwort auf Beitrag von Lena915

Hallöchen..., (hab schon ewig hier nichts mehr geschrieben) also ich wollte damals zum 2.großen US auch meinen Freund und meine Mama mitnehmen (sie war zu Besuch, denn wir wohnen woanders) habe meine Frauenäzrtin dann vorher nochmal zur Sicherheit gefragt (dachte eig das wäre kein Problem, bei meiner Schwägerin war ich + meinem Bruder mit zur FD) aber sie belehrte mich dann eines besseren und hat gemeint, nur eine Erwachsene Person! Hätte irgendwie gleich losheulen können, denn ich hatte mich so drauf gefreut, dass beide bei dem Outing dabei sein können! Und bei meiner FD stand auch extra auf der Internetseit, nur 1 Erwachsener! Vielleicht rufst du vorher mal an fragst, können dir ja auch gleich die Schwestern am Telefon sagen! Liebe Grüße

von LisaMarie90 am 03.07.2013, 16:45



Antwort auf Beitrag von Lena915

Überhaupt nicht doof...wir waren schon zu 5 :D Zu dritt sind wir immer, meine Schwester lässt es sich nicht nehmen jedes mal mitzukommen ;) Is überhaupt kein Thema, kannst ruhig zu dritt hingehen.

von Hähnchen2013 am 03.07.2013, 17:13