Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2021

Frauenarzt und Hebamme

Thema: Frauenarzt und Hebamme

Hallo zusammen Gibt es bei euch auch probleme wegen der Hebamme bei Frauenarzt? Meine Frauenärztin mecker immer wenn ich bei der Hebamme war ....ich muss dirch diagnostizierte ss diabetes (10 ssw ) alle 2 wochen zum Frauenarzt ich bin das sehr viel dazu noch alle 2 wochen zum diabetologen alle 6 wochen zum Hausarzt( SD)...wie ist das bei euch ?

von Weibec am 11.01.2021, 14:55



Antwort auf Beitrag von Weibec

Hallo aus dem Mai Sind deine Werte so schlecht oder warum musst du alle zwei Wochen zur Kontrolle? Ich habe auch Schwangerschaftsdiabetes und gehe ganz normal alle vier Wochen zum Gyn aber halt auch alle 2 Wochen zum Dia. Was wird denn beim Hausarzt kontrolliert? Meine Schilddrüse ist auch nicht ganz normal aber die Schilddrüsenwerte werden in jedem Trimester bei meinem Gyn bestimmt. Und was machst du dann noch bei der Hebamme? Da war ich noch gar nicht.

von Abc12 am 11.01.2021, 15:19



Antwort auf Beitrag von Abc12

Meine werte sind ganz ok sie schaut auch da nicht wirklich rein aber sie macht jeder 2 wochen us und sagt das muss so sein und meine hebamme meinte normal ist das nicht das ich jetzt schon alle zwei wochen gehen muss ...sie meinte auch soweiz sind die werte ok der nüchtern wert wird zur nacht nämit 5 iE gespritzt .

von Weibec am 11.01.2021, 20:10



Antwort auf Beitrag von Weibec

Warum meckert sie denn? Ist das Diabetes denn so schlimm? Ich musste damals nur ganz normal alle 4 Wochen zur Frauenärztin und jede Woche meine Blutzuckerwerte zum Diabetologen schicken :)

von IonaLeo am 11.01.2021, 19:28



Antwort auf Beitrag von IonaLeo

Sie meckert das ich eine Hebamme habe und sie das nicht möchte aber meine Hebamme ist im gegen satz zur gyn 24/7 erreichbar ...gyn meint ich sollte wenn das ausser halb ihrer sprchzeit ist zum kh fahren.. Also für rücken oder kopfschmerz kann das kh besser helfen an statt der hebamme ...(das glaube ich nicht ..

von Weibec am 11.01.2021, 20:13



Antwort auf Beitrag von Weibec

Okay... Fühlst du dich sonst bei der Ärztin wohl? Hebammen sind eigentlich super und mich haben meine Ärzte immer gefragt ob ich denn schon eine habe und da eher Druck gemacht, dass ich mir eine suchen soll. Gerade bei leichten Beschwerden will man ja nicht gleich zum Arzt (oder ins Krankenhaus??) rennen und lieber mit der Hebamme reden. Wenn du gute Werte hast finde ich alle 2 Wochen auch zu viel. Das ist ja eher Stress für dich. Du musst für dich entscheiden, aber ich würde wahrscheinlich den Arzt wechseln.

von IonaLeo am 11.01.2021, 22:17



Antwort auf Beitrag von IonaLeo

Ich finde es auch zum kotzten das ich alle 2 wochen hin muss vorallem muss ich jetzt bei kita schliessung sehen das ich mein kind unterbekomme weil es nicht mit zum gyn darf ...

von Weibec am 12.01.2021, 11:26



Antwort auf Beitrag von Weibec

Das glaube ich. Ich finde es schon alle 4 Wochen anstrengend.

von IonaLeo am 12.01.2021, 13:45