März Mamis

Forum März Mamis 2020

Frauenarzt möchte Geschlecht erst Mitte bis Ende siebten Monat verraten

Thema: Frauenarzt möchte Geschlecht erst Mitte bis Ende siebten Monat verraten

Hallo ihr Lieben, meine Cousine ist beim selben Frauenarzt wie ich und bekam vor einigen Monaten ihren Sohn. Sie hat mir erzählt, dass der Frauenarzt zu ihr meinte, er würde das Geschlecht immer erst Mitte bis Ende des siebten Monats verraten. Der Gedanke dahinter "In anderen Ländern soll man noch so spät abtreiben können. Er wolle nicht, dass Frauen, die nicht ihr Wunschgeschlecht bekommen dort abtreiben" Ich muss sagen, ich finde das total schade. Ich kann es jetzt schon kaum erwarten Babysachen zu kaufen und man muss ja zum größten Teil warten bis man das Geschlecht weiß. Was haltet ihr davon? Liebe Grüße und weiterhin eine schöne Schwangerschaft

von Würmchen2020 am 24.08.2019, 17:32



Antwort auf Beitrag von Würmchen2020

Hi Ich finde es auch ziemlich albern. In Holland kann man bis zur 20 SSW abtreiben. Bis dahin würde ich es auch noch verstehen. Aber im 7. Monat ist es für mich Mord. Wer so eine kriminelle Energie hat es dann zu tun, den hält der Arzt auch nicht ab. Schlimmstenfalls werden die Kinder geboren und ausgesetzt oder misshandelt bei denen wo sie sooo ungewollt wird. Ausserdem kann man privat in andere Praxen gehen und den praena test machen lassen und dein Arzt bekommt es nicht mit. Fazit ich finde es sehr schade für alle normalen Eltern und die Psychos umgehen es.

von Schneeflocke489 am 24.08.2019, 17:40



Antwort auf Beitrag von Schneeflocke489

Dem schließe ich mich absolut an. Schade, alle so unter Generalverdacht zu stellen. Wer aus so einem traurigen Beweggrund abtreiben würde, der täte das mit Sicherheit auch ohne Einverständnis oder Zutun des betreffenden Arztes.

von 4er-Pack am 25.08.2019, 13:55



Antwort auf Beitrag von Würmchen2020

Die Begründung dafür, das Geschlecht so spät zu verraten finde ich echt blöd. Ich hab mir einmal soooooo sehr ein Mädchen gewünscht und mein Arzt sah schon in der 13. SSW einen Jungen. Stimmte auch. Ich hab als es in der 18. SSW sicher war zuhause geheult wie ein Schlosshund. Aber nicht weil mein Baby eine Junge wurde, sondern weil ich genau wusste, dass der Wunsch nach einem Mädchen noch schlimmer werden würde. War auch so, aber ich hätte nie an Abtreibung gedacht. Meine frühere Frauenärztin hat beim ersten Kind grundsätzlich das Geschlecht nicht verraten. So wusste ich auch erst bei der Geburt, dass es ein Mädchen ist. Damals gab es aber eh gerade kein rosa weit und breit, sondern überwiegend neutrale Farben. War also nicht schlimm. Aber diese Neugierde.... LG Jessi

von Jessi757 am 24.08.2019, 18:22



Antwort auf Beitrag von Würmchen2020

Hey, also die Begründung halte ich auch voll doof Aber abgesehen davon lassen wir uns eh wie bei Nr. 1 wieder überraschen

von bluemchen1307 am 24.08.2019, 19:56