Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bliblablub90, 6. SSW am 08.06.2020, 15:02 Uhr

Frauenarzt bei Corona!

Hallo,
erstmal nicht falsch verstehen, ich bin kein Aluhutträger und ich spreche nicht gegen die Fakten von Corona.
Aber muss es denn wirklich sein, das mein Lebensgefährte nicht mal mit in die Praxis darf? Geschweige denn mit zum ersten Ultraschall? Das ist doch wirklich nicht in Ordnung. Für ihn ist es das erste Kind, er hat sich total auf den Ultraschall gefreut.

Ist das bei euch auch so?

 
5 Antworten:

Re: Frauenarzt bei Corona!

Antwort von LaMadeira, 9. SSW am 08.06.2020, 15:04 Uhr

Ist bei uns auch so... Aber wir durften facetimen währenddessen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt bei Corona!

Antwort von AnMe am 08.06.2020, 15:37 Uhr

Das entscheidet jeder FA für sich selber! Beim großen US am Mittwoch darf mein Mann mit, kann nur sein, dass er bis ich rein darf vor der Tür warten muss, wenn es im Warteraum zu voll ist. Zu den normalen Untersuchungen bin ich alleine. Die Ärzte schützen damit halt ihre Existenz, die müssen bei einem Coronafall die gesamte Praxis schließen. Bei meinem ErsttrimesterScreening war ich auch alleine und das fand ich sehr schlimm.( Andere Praxis) Ich verstehe dich vollkommen,aber vllt findet ihr einen Konsens jetzt gerade und vllt lockert dein FA die nächste Zeit seine Hygienemaßnahmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt bei Corona!

Antwort von SellyPirelli, 6. SSW am 08.06.2020, 15:38 Uhr

Hey :)
Bei uns ist es leider auch so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt bei Corona!

Antwort von NaTii, 18. SSW am 08.06.2020, 19:20 Uhr

Ein nettes Hallo aus dem NovemberBus

ich versteh voll und ganz was du meinst...
ich bin jz SSW 18 und für uns ist es auch das Erste Baby bis jz. musste ich jeden Besuch beim FA alleine machen...
morgen darf mein Mann das erste mal mit rein und darf sein Baby original am Ultraschall sehen
ich hab zwar jede Ultraschalluntersuchung mitgefilmt für ihn aba auf einem Handy Video is es nur halb so süß wenn das ganze Baby schluckauf hat und es sich durch den Bauch bewegt...
die meisten Ärzte lockern jetzt eh schon alles und ich glaub dass dein Lebensgefährte auch bald mit darf

mich würde es mehr ärgern wenn er bei der Geburt nicht dabei sein dürfe weil die möchte ich nicht unbedingt aufnehmen und ihm dann abspielen müssen

ich wünsch dir eine angenehme Schwangerschaft und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt bei Corona!

Antwort von watergirl, 32. SSW am 08.06.2020, 19:42 Uhr

Hallo aus den August

Bei meiner Gyn ist es auch so leider aber kann man nichts machen, sind halt alles Vorsichtsmaßnahmen . Ich zeige danach meinen Mann die Bilder und Videos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frauenarzt gewechselt und heute Termin

Bin heute ZT 7 und hatte heute meinen ersten Termin beim neuen FA. Der hat sich das noch mal im US ganz genau angeschaut und zum Glück ist das Hämatom jetzt echt mit der Mens abgegangen!! Im rechten Eierstock liegt ein schönes Follikel was von der Größe her zum ZT passt und das ...

von Rosarot38 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Termin beim Frauenarzt und jetzt extrem unsicher :(

Hallo meine Damen, Heut ist eindeutig mein schlechter Laune Tag. 26.05. Hab ich positiv getestet. Allerdings zeigte er nur einen Hauch von Strich an. Am Freitag drauf war ich beim FA und auch dort war der Test positiv allerdings NICHTS zu sehen. 10 Tage später, also heute ...

von Nad1234 09.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt

Sitze gerade im warte Zimmer und mir ist echt übel, bin total aufgeregt und hab glaube ich hunger. aber in dem kleinen raum voll gepackt mit Frauen zu essen ...unangenehm. ....

von sonnenschein852, 6. SSW 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Mit 1. Frauenarztbesuch bis nach dem Urlaub warten?

Huhu, ich habe gestern positiv getestet. Morgen teste ich nochmal, Anzeichend für eine nahende Mens gibt es nicht (normalerweise hätte ich jetzt schon mit Schmierblutungen zu tun). Nun fliegen wir nächste Woche auf die Kanaren. Gesetz dem Fall dass ich morgen wieder ...

von Nickimum0306 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Termin Frauenarzt

Hallo! War heute morgen bei meinem Fa zum Ultraschall und um meine Unterleibsschmerzen abzuklären. Im US konnte man bis auf eine gut aufgebaute Schleimhaut nichts sehen, auch keine Fruchthöhle! Bin jetzt Anfang 5. SSW und weiß, dass man meiner Tochter (4+1) diese schon ...

von Patty2014, 5. SSW 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Komme grad vom Frauenarzt!

Hey Ihr alle!!! Ich freue mich so!!!!!!!! Schwangerschaft ist bestätigt, es war auch schon was zu sehen, sogar ein pulsieren vom Herzen. In welcher Schwangerschaftswoche ich bin, da wollte sich meine Frauenärztin aber noch nicht festlegen. Rechnerisch wäre ich jetzt 6+1, aber ...

von DieBabsi, 7?. SSW 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Wer von euch war schon beim Frauenarzt?

Erste Frage steht ja oben und die zweite ist: Was hat man bei euch gesehen? Ich war bei 5+4 und sie sah ne Fruchthöhle von knapp 10mm und nen Dottersack drinnen. Herzschlag hat man noch keinen gesehen. Bei meinen 2 Kids hat man um die Zeit auch net mehr gesehen

von Mellie83, 6. SSW 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

erster Frauenarzttermin

Hallo Mädels, ich hatte jetzt gestern Abend meinen ersten Frauenarzttermin mit Ultraschall. Schwangerschaft wurde bestätigt und ist alles in Ordnung. Man konnte auch schon das Herz schlagen sehen. Voll aufregend! Muss in zwei Wochen wieder hin und bekomme dann den Mutterpass ...

von Shalu, 6. SSW 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt

Jetzt habe ich schon mal positiv getestet und kann noch nicht mal zum FA. haben (die wo ich hin will) alle zu wegen längeres WE. Und Sa fahre ich in den Urlaub für eine Woche dann muss ich echt noch 2 wochen warten bis ich da hin kann ob ich das durchhalte. Dann weiß ich ja ...

von Klapperstorch 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.