Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bliblablub90, 6. SSW am 08.06.2020, 15:02 Uhr

Frauenarzt bei Corona!

Hallo,
erstmal nicht falsch verstehen, ich bin kein Aluhutträger und ich spreche nicht gegen die Fakten von Corona.
Aber muss es denn wirklich sein, das mein Lebensgefährte nicht mal mit in die Praxis darf? Geschweige denn mit zum ersten Ultraschall? Das ist doch wirklich nicht in Ordnung. Für ihn ist es das erste Kind, er hat sich total auf den Ultraschall gefreut.

Ist das bei euch auch so?

 
5 Antworten:

Re: Frauenarzt bei Corona!

Antwort von LaMadeira, 9. SSW am 08.06.2020, 15:04 Uhr

Ist bei uns auch so... Aber wir durften facetimen währenddessen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt bei Corona!

Antwort von AnMe am 08.06.2020, 15:37 Uhr

Das entscheidet jeder FA für sich selber! Beim großen US am Mittwoch darf mein Mann mit, kann nur sein, dass er bis ich rein darf vor der Tür warten muss, wenn es im Warteraum zu voll ist. Zu den normalen Untersuchungen bin ich alleine. Die Ärzte schützen damit halt ihre Existenz, die müssen bei einem Coronafall die gesamte Praxis schließen. Bei meinem ErsttrimesterScreening war ich auch alleine und das fand ich sehr schlimm.( Andere Praxis) Ich verstehe dich vollkommen,aber vllt findet ihr einen Konsens jetzt gerade und vllt lockert dein FA die nächste Zeit seine Hygienemaßnahmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt bei Corona!

Antwort von SellyPirelli, 6. SSW am 08.06.2020, 15:38 Uhr

Hey :)
Bei uns ist es leider auch so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt bei Corona!

Antwort von NaTii, 18. SSW am 08.06.2020, 19:20 Uhr

Ein nettes Hallo aus dem NovemberBus

ich versteh voll und ganz was du meinst...
ich bin jz SSW 18 und für uns ist es auch das Erste Baby bis jz. musste ich jeden Besuch beim FA alleine machen...
morgen darf mein Mann das erste mal mit rein und darf sein Baby original am Ultraschall sehen
ich hab zwar jede Ultraschalluntersuchung mitgefilmt für ihn aba auf einem Handy Video is es nur halb so süß wenn das ganze Baby schluckauf hat und es sich durch den Bauch bewegt...
die meisten Ärzte lockern jetzt eh schon alles und ich glaub dass dein Lebensgefährte auch bald mit darf

mich würde es mehr ärgern wenn er bei der Geburt nicht dabei sein dürfe weil die möchte ich nicht unbedingt aufnehmen und ihm dann abspielen müssen

ich wünsch dir eine angenehme Schwangerschaft und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt bei Corona!

Antwort von watergirl, 32. SSW am 08.06.2020, 19:42 Uhr

Hallo aus den August

Bei meiner Gyn ist es auch so leider aber kann man nichts machen, sind halt alles Vorsichtsmaßnahmen . Ich zeige danach meinen Mann die Bilder und Videos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sitze gerade beim Frauenarzt....

und hab solche Angst bin extrem nervös, hab das Gefühl mein Herz springt mir gleich aus dem Hals. Hoffe soooo sehr das diesmal alles gut geht. ...

von Guinevere81, 7. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt Termin +Bild

Hallo ihr Lieben, heute morgen hatten wir unseren ersten Frauenarzt Termin. Voller Freude durfte ich heute den Mini Krümel mit Herzschlag sehen. Der ET wird der 07.02.24 sein. Nach der schrecklichen Erfahrung Anfang Februar (FG 10 ...

von Kaffeemami, 7. SSW 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Update Frauenarzt

Nun endlich habe ich Gewissheit. Ich bin tatsächlich schwanger in der 6. Woche (5+2) und habe sogar schon ein Bild bekommen. Es war eine Fruchthöhle erkennbar im Ultraschall. Nächste Woche soll ich nochmal zur Kontrolle, bevor wir in den Urlaub fliegen. Auch dafür hat sie mir ...

von UnserUrmel, 6. SSW 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt

Hallo ihr Lieben! Ich hab heute nochmal getestet und bin so aufgeregt. Morgen ist NMT. Ich dachte, ich rufe am Freitag mal meine Gyn an um mir einen Termin für Ende Juni/Anfang Juli zu machen. War bei den anderen beiden so früh dort, dass es wieder alles oder nichts sein ...

von Granberry, 4. SSW 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Erster frauenarzttermin

Huhu Wann habt ihr euren ersten Frauenarzttermin? Ich müsste heute in der 6 ssw sein. Hab am 23. den ersten Termin bekommen und bin schon sooo aufgeregt. Hab immer wieder unterleibschmerzen, sogar recht dolle hab ...

von Sara.H 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzttermin -verunsichert

Hallo ihr Lieben Ich war heute beim fa (5+4) Ich muss leider wegen verschieden Dingen so früh hin Er hat Ultraschall gemacht-Bild anbei-er sagt man kann was erahnen aber so wirklich noch nicht Nächster Termin in 10 Tagen- ich sterbe doch jetzt vor Ungewissheit

von Patricia1991 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Zurück vom Frauenarzt

Hallo ihr lieben Ich war heute beim Arzt und man konnte sehr gut eine fruchthöhle erkennen. Er hat mich 4 Tage nach hinten datiert erstmal. Denke aber das er beim nächsten Termin in 2 Wochen nochmal neu guckt weil ich eigentlich schon 4+6 sein müsste. Ich freue mich. ...

von Kleineswunder1, 5. SSW 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt Termin

Hallo ihr lieben Ich habe am Montag einen Termin bekommen beim Frauenarzt ich bin dan aber erst bei 4+6 sprich Ende der 5 ssw. Was denkt ihr könnte man das herzchen schon schlagen sehen? ich denke ganze zeit drüber nach habe echt gemischte ...

von Kleineswunder1, 5. SSW 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt gewechselt und heute Termin

Bin heute ZT 7 und hatte heute meinen ersten Termin beim neuen FA. Der hat sich das noch mal im US ganz genau angeschaut und zum Glück ist das Hämatom jetzt echt mit der Mens abgegangen!! Im rechten Eierstock liegt ein schönes Follikel was von der Größe her zum ZT passt und das ...

von Rosarot38 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Termin beim Frauenarzt und jetzt extrem unsicher :(

Hallo meine Damen, Heut ist eindeutig mein schlechter Laune Tag. 26.05. Hab ich positiv getestet. Allerdings zeigte er nur einen Hauch von Strich an. Am Freitag drauf war ich beim FA und auch dort war der Test positiv allerdings NICHTS zu sehen. 10 Tage später, also heute ...

von Nad1234 09.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.