Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

Frauenarzt Besuch

Thema: Frauenarzt Besuch

Da macht man sich ja gleich wieder etwas Sorgen, wenn der arzt sagt das der Rumpf etwas kleiner ist als es sein soll. Sie wiegt 1,8 kg und 29cm ku. Versorgung ist noch gut wird beobachtet und ist vermerkt. Hatte meine tochter auch. Sie kam mit 3,2 und 33cm auf die welt.

von laany89 am 28.05.2021, 11:50



Antwort auf Beitrag von laany89

Hallo liebe Laany, Wie weit bist du? Meine Kleine wog bei 32+1 bei der Geburtsanmeldung 1,8 KG. Also sie würde auf 1,8 geschätzt. Sie ist auch noch zierlicher als ihre Schwester in der Woche gewesen ist. Liebe Grüße!

von Ele79 am 28.05.2021, 15:07



Antwort auf Beitrag von laany89

Hallo zusammen, ich bin ja überrascht, dass bei euch noch so viele Infos kommen. Ich hab Dienstag nochmal Ultraschall gemacht, da war der Kopfumfang schon nicht mehr messbar, damit keine Größe und kein Gewicht. Der Kopf liegt einfach schon so fest im Becken, was ja auch gut ist. War denn bei deiner Tochter alles gut? Liebe Grüße Neo

von Neolienchen am 28.05.2021, 16:45



Antwort auf Beitrag von Neolienchen

Bei mir wurde alles vermessen. Aber die Kleine liegt noch nicht fest im Becken, aber im SL. Vom Gefühl her, machen die Ärzte alle etwas anderes. Bei mir wurde bis jetzt nie der Gebärmutterhals gemessen usw. Was mich wundert, da ich ja bei jeder Kleinigkeit ins Krankenhaus soll, weil meine Gebärmutterwand viel zu dünn und verwachsen ist

von Ele79 am 28.05.2021, 17:46



Antwort auf Beitrag von laany89

Ich bin heute 32+3. Ja ist alles gut bei meiner Tochter sie kam zwei tage zu früh. Denke mal werde mir keine gedanken machen müssen.

von laany89 am 28.05.2021, 17:05



Antwort auf Beitrag von laany89

Bei mir wurde auch das letzte mal bei 30. SSW gemessen bzw Gewicht geschätzt. Da war sie bei ca. 1700g. Weiss gar nicht oh da nochmal was kommt.. ich hoffe auf mein Geburtsplanungsgespräch im KH in zwei Wochen. Das da nochmal US gemacht wird, meine Fa macht nur kurz vor der Geburt wegen der Lage einen US sagte sie. Dafür schaut sie bisher immer nach dem Muttermund. Macht echt jeder anders.

von Lealynn123 am 28.05.2021, 22:05