September Mamis

Forum September Mamis 2022

Frauenärztin will das sie springt

Thema: Frauenärztin will das sie springt

Hallo Leute, Meine Schwägerin und ich bin gleichzeitig schwanger geworden sie hatte letztens ihr erstes Screening und die Ärztin meinte wohl zu ihr dass das Kind zu ruhig ist und sie paar Minuten springen soll. Sie hat mir erzählt dass sie dann als würde sie Seilspringen paar minuten auf ihrer stelle gesprungen sei. Mich hat das ehrlich gesagt etwas gewundert. Kennt ihr das auch und musste das jemand von euch auch machen? Bei meiner Untersuchung sah mein Baby auch nicht mega aktiv aus aber meine Ärztin hat von mir nicht sowas verlangt. Mache mir nur Sorgen dass es vielleicht nicht so gut für das baby sein könnte wenn sie paar Minuten einfach springen muss.

von Rümmi am 03.03.2022, 12:35



Antwort auf Beitrag von Rümmi

Warum soll es dem Baby schaden, wenn man springt? Etwas ungewöhnlich die Methode aber bestimmt wollte sie das Kind einfach wecken. Hab ich aber noch nie von gehört. Bei mir im ersten Screening hat der Arzt das Kind ein bisschen mit dem Schallkopf „geärgert“- da hat es sich dann auch bewegt

von Linnea0612 am 03.03.2022, 12:41



Antwort auf Beitrag von Rümmi

Das mit dem springen hab ich noch nie gehört.aber vielleicht ist das von arzt zu arzt verschieden.. Meine Ärztin hatte bei mir auf den Bauch rumgedrückt,bis das Baby sich bewegt hat..das war auch ein wenig komisch aber irgendwie müssen die ja die kleinen wach kriegen..

von Amy2020 am 03.03.2022, 12:56



Antwort auf Beitrag von Rümmi

Ein bisschen springen ist vielleicht angenehmer als wenn da jemand auf dem Bauch rumdrückt Bei mir hat sich das Baby in der 10. Woche relativ viel bewegt und ich vermute, das lag auch daran, dass der Arzt etwas grob war bzw. ich mich nicht wohl gefühlt habe und der vaginale Ultraschall einfach unangenehm war. Vielleicht mochte mein Baby das dann auch nicht? Keine Ahnung….

von Mary_George am 03.03.2022, 13:25



Antwort auf Beitrag von Rümmi

Das habe ich auch noch nie gehört :)

von Elena.sophia am 03.03.2022, 13:32



Antwort auf Beitrag von Rümmi

Am Besten an Zitronenöl oder an einer Scheibe Zitrone riechen! Das musste ich immer bei meinem 1. Kind am ctg machen weil sie immer so schläfrig war das Springen ist glaub ich eher so ne alte Methode ! Sie sollte das echt ausprobieren das wirkt Wunder.

von Bebi2021 am 03.03.2022, 14:28



Antwort auf Beitrag von Rümmi

Hi du! War letzte Woche auch zur Nackenfaltenmessung und die Ärztin meinte auch, dass wenn es sich nicht bewegt, müsste ich im Gang auf und ab gehen. Wenn es nur ruhig daliegt, dann kann man nicht genau messen bzw. könnte das Ergebnis verfälscht werden, da die Nackenfalte dadurch gequetscht sein kann. Hat sich aber dann ganz brav bewegt und ist auf uns ab gesprungen Wäre aber lieber ein paar mal gesprungen, als blöd im Gang auf und ab gegangen. VG

von Meike84 am 03.03.2022, 16:26



Antwort auf Beitrag von Rümmi

Haha ja das machen manche Ärzte zum wecken des Babys. Gibt auch andere Methoden. Meine Ärztin hat ein bisschen an meinem Bauch gerüttelt um meinen Sohn damals zu wecken

von Nickit92 am 03.03.2022, 17:33



Antwort auf Beitrag von Nickit92

Oder halt tatsächlich ne Tasse Kaffee vorher trinken . Bei der letzten Untersuchung hatte ich eine Tasse vorher getrunken und Krümel war richtig aktiv

von Bebi2021 am 03.03.2022, 20:42