Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Frahahahahge an Euch fast "Fertigen" :-)

Thema: Frahahahahge an Euch fast "Fertigen" :-)

Wann hat sich denn bei Euch der Bauch gesenkt? Bin jetzt 33+5 und hatte letzte Nacht ein ständiges Ziehen und Drücken und mehrfach ein fieses Stechen im (Unter)bauch, teils auch in der Scheide und heute morgen sind meine Rippen wieder zu sehen??? Der "dickste" Punkt am Bauch ist jetzt wieder unter dem Nabel!? Für knapp zwei Wochen hatte ich mal einen runden Bauch wie die meisten Schwangeren ihn haben, der auch über den Nabel mal hinausging und eben komplett hübsch rund war, die Rippen waren verschwunden und nun ist er wieder weg? Kann es sein, dass er sich jetzt schon gesenkt hat oder hat sich Baby einfach nur anders hingelegt? Gibt es Unterschiede wann sich der Bauch beim ersten Kind senkt im Gegensatz zu den Mehrfachmamis?

von El-li am 24.09.2012, 11:54



Antwort auf Beitrag von El-li

Hi! Also mein Bauch sieht stündlich anders aus. Mal hoch mal tief mal rund mal spitz. Ist aber auch die dritte Ss. Lg

von trulla77 am 24.09.2012, 13:22



Antwort auf Beitrag von El-li

Hallo! Also bei mir hat sich der Bauch in der 33+3 SSW gesenkt und auch durch Senkwehen bemerkbar gemacht. Seither hängt er etwas tiefer, wird aber schon wieder größer bzw dehnt es sich nun wieder weiter nach oben aus. Schöne Rest - Schwangerschaft!

von jessy1000 am 24.09.2012, 18:09



Antwort auf Beitrag von El-li

Vielen Dank. Hatte heute auch gleich noch VU, am CTG waren die Wehen ordentlich zu sehen, hab auch gesagt, dass es die ganze Nacht so ging. Ärztin sagte dann auch, dass das Senkwehen waren. Meine Hebamme (hatte heute noch Kugelsport bei ihr) hat sich erschrocken, als sie meinen Bauch gesehen hat heute, zuletzt am letzten Donnerstag), sie meinte er hat in den vier Tagen einen riesigen Sprung gemacht... Wird ja auch mal langsam Zeit, recht groß war er bisher ja noch nicht gerade! Euch noch eine schöne und hoffentlich beschwerdefreie restliche Kugelzeit! Bin ja dann auch bald dran :-) Elli

von El-li am 24.09.2012, 20:28