September Mamis

Forum September Mamis 2010

Fragen!

Thema: Fragen!

Auf die Gefahr hin, dass ich lacht. Folgende Fragen: 1. Bei wem wird eine Feindiagnostik gemacht und warum? Kann mich nicht erinnern, dass mein FA mal was darüber gesagt hat. Ist das freiwillig und bezahlt man das selbst? Oder ist das die 2. große VU? 2. Was Vorder- und Hinterwandplazenta ist, weiß ich. Aber was hat 1. oder 2. Grades zu bedeuten? Danke für Eure Antworten!!! Ahnungslose Grüße Regina

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Regina, zur ersten Frage. Mein FA macht die gleich mit. Er hat eine Zusatzausbildung und braucht mich daher nicht zu einem Spezialisten überweisen. Bei der Feindiagnostik wird halt gezielt nach den Organen geschaut, ob alles in Ordnung ist. Bezahlen muss man den nicht extra, der ist umsonst :-)) Zu Deiner zweiten Frage, das kann ich Dir trotz 5 Kindern nicht erkklären. Davon hab ich auch keine Ahnung.. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, zu erstens, kann ich mich sunrise nur anschließen. zu zweitens, der Grad der Plazenta ist nur wo genau sie sitzt, zb 1.Grad heißt 2 cm platz bis Gebärmutterhals. Ich hatte mal eine schöne Seite dazu, vielleicht finde ich diese noch. Lg Manu

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, also bei uns hier wir die FD nicht immer gemacht und muss wenn es keinen Grund gibt auch extra bezahlt werden. Das sind hier so ca. 220 Euro. Bei meinen ersten 3 Kindern habe ich die machen lassen und selbst gezahlt, einfach weil es mir unheimlich wichtig war zu wissen ob alles soweit passt. Dann hat mein Arzt mich gefragt warum ich das denn selbst zahle ?! Er hat dann in unserer "Vorgeschichte" geforscht und da hatte mal jemand Lippen-Kiefer-Gaumen Spalte und das nimmt er seither als Grund für die Überweisung zum Spezialisten. Da bin ich natürlich nicht böse . Das mit dem Grad der Pazenta wusste ich bisher auch nicht :-). LG Anja

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

1. Wir lassen den großen 3D-Organ-US machen... Das müsste die Feindiagnostik sein, meine ich... zu 2. kann ich nur sagen, dass ich eine VWP habe, ob 1. oder 2. Grades weiß ich nicht, geschweige denn, was die Angabe heißt Schönen Abend, Brita

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 18:12