Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Fragen zur Einleitung

Thema: Fragen zur Einleitung

Hallo zusammen und vor allem an die die eingeleitet wurden. Was habt ihr bekommen? Gel, .... und wie lange hat es bis zu drn ersten Wehen und bis zur Geburt gedauert? Bin jetzt bei 38+5. Ich habe über den Tag verteilt auch immer mal Wehen. Nicht schmerzhaft aber spürbar. Nun habe ich leicht schlechte Blutwerte und die Ärztin heute meinte wir könnten morgen mal versuchen ihn anzustoßen. LG

von Maja82 am 18.10.2016, 14:35



Antwort auf Beitrag von Maja82

Ich hatte bei kind 2 eine einleitung, morgens um 9 wurde gel gelegt, wehen hatte ich gegen 13 uhr gaaanz leicht. Dann wurde erstmal pausiert, ich sollte spazieren gehen und danach baden. Um 17 uhr bekam ich einen wehentropf und um 20.50 war mein zwergi da. Mir wird immer gesagt für eine einleitung wäre das schnell und ich fand es auch ok. Aber die wehen waren viel stärker als die natürlichen bei der ersten geburt

von PoisonLady am 18.10.2016, 15:10



Antwort auf Beitrag von Maja82

Wehentropf, gel, Tablette vorm muttermund... Und cytotec und das fand ich immer am besten. Hat zwar 2-3 Tage gedauert bis die wehen dann geburtsreif waren aber waren nicht so knall auf Fall wie bei den anderen Sachen. Und einmal wurde die fb gesprengt, ohne geburtsreife wehen. Ich würde 3 Tage eingeleitet und die wehen sind nicht in Schwung gekommen. Fb auf, am wehentropf, 10 OP Leute im Kreißsaal, weil kaum noch Herztöne waren, aber er musste dann so geboren werden da er mitten im geburtskanal war. Demnach nur noch cytotec oder eipollösung. Ansonsten lasse ich nichts an mich drann :)

von 8Kostbarkeiten am 18.10.2016, 15:13



Antwort auf Beitrag von Maja82

Hallo aus dem Dezember Bus Ich wurde in der 2. ss bei ET+7 mit dem wehencocktail eingeleitet. Er schlug auch sofort an. Die erste wehe bekam ich so gegen 16 Uhr . Und um 18:04 war mein Zwerg da LG und alles gute euch noch.

von infinity_ am 18.10.2016, 15:33



Antwort auf Beitrag von Maja82

1/4 Tablette Cytotec bei der 3. Geburt. 2h später fingen leichte Wehen an, 3 h später platzte die Fruchtblase und dann war er nach weiteren 35-40 min. da

von pupsi78 am 18.10.2016, 16:29



Antwort auf Beitrag von Maja82

Hatte zwei Einleitungen. Vor 5 Jahren mit Tabletten...um 8h erste Tablette, 16h Fruchtblase geplatzt, 28std später war er da...mit Saugglocke und Pda... Zweite Einleitung mit Cocktail(Zimt, Rizinusöl etc)morgens um 10h...13.45 Fruchtblase geplatzt...heftige Wehen...Mumu so schnell auf..f.Pda zu spät...18.08h war sie da....

von Nini11 am 18.10.2016, 18:35



Antwort auf Beitrag von Maja82

Ich danke euch. Na da bin ich mal auf morgen gespannt. Erst Ctg und Labor und dann mal abwarten was die Ärzte sagen. Morgen wäre zwar nicht mein Wunschtermin da unser Neffe Geburtstag hat aber wenn meine Blutwerte nicht besser werden muss ich mich damit anfreunden.

von Maja82 am 18.10.2016, 21:01



Antwort auf Beitrag von Maja82

Ich werd Donnerstag eingeleitet und mach mir auch schon meine Gedanken. Ich wünsch dir alles gute, ist wohl totale Glücksache wie der Körper reagiert.

von Holatriodelo am 18.10.2016, 21:21