Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2010

Fragen zum Thema Rückenschmerzen o.ä.

Thema: Fragen zum Thema Rückenschmerzen o.ä.

Hallo Mädels, ich habe seit ca. 2 Wochen Schmerzen ganz unten im Rücken. Eigentlich fühlt es sich eher so an als hätte mein Hintern einen Trümmerbruch.... Ehrlich :-) Wenn ich aufstehe, kann ich kaum laufen. Es ist definitiv nicht die Bandscheibe, sondern weiter unten und in beiden Pobacken. Habt ihr eine Idee, was das sein könnte? Danke & LG Sabrina

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 08:38



Antwort auf diesen Beitrag

Kreuzbein habe ich auch. Hast du dich irgendwann mal verhoben? Hatte das vor der SS schon,da hatte ich Massagen bekommen-dies geht nun nicht-muss ich wohl so durch.

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

Nee, eigentlich hebe ich so gut wie gar nix. Also, mit der SS hat das nix zu tun? Hatte sowas nämlich noch nie.

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

Kann muss aber nicht.Eine falsche Bewegung oder in der Nacht verlegen.Frag mal deine FA-vielleicht gibts ja doch was. Ich habe damals meinen kleinen aus dem Bett gehoben und konnte mich nicht mehr rühren.

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte auch hinten, in Nierengegend Rückenschmerzen diese zogen bis in eine Pobacke rein.... der Arzt meinte das das irgendwelche Bänder sind die sich dehnen... aber wenn es bei Dir wirklich soo dolle ist

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 09:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, solche Schmerzen hatte ich in der ersten Schwangerschaft und auch noch ein Jahr danach. Ich bin nach der Schwangerschaft von Arzt zu Arzt gerannt, weil mich diese Schmerzen verrückt gemacht haben. Ein guter Orthopäde guckte sich das dann an und hat gesagt, dass die Schmerzen 1. hormonbedingt und 2. durch Erweiterung/ das Zusammenziehen des Beckens entstehen. Das kann bis zu einem Jahr nach der Schwangerschaft dauern. Bei mir hat es im 9. Monat nach der Schwangerschaft aufgehört. Akupuntur hat eigentlich ganz gut geholfen, vielleicht kann Dir da Deine Hebamme helfen. Gute Besserung, Simone

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

ich weiß nicht genau, ich hab es momentan immer wenn ich z.B. auf der Couch gelegen habe auf dem Rücken und bin eingeschlafen (ich schlafe sonst immer auf dem Bauch und nie auf dem Rücken) daß wenn ich aufgestanden bin es in meine linke Pobacke reinzog, War sehr unangenehm aber nach ner Weile wieder vorbei. Sonst habe ich mit Rückenschmerzen bisher noch nichts zu tun (also ss-bedingt). Ich hoffe es ist nicht zu schlimm bei Dir, vielleicht weiß der Doc ja was man machen kann!?

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hatte im Dezember letzten Jahres auch ganz dolle Rückenschmerzen. und mein Vater meinte wenn es über Po und Beine zieht dann ist es meist die bandscheibe. Und bei mir war es dann auch so. Ich drück dir natürlich die Daumen das es nicht so ist und das es bald wieder besser ist. Lieben Gruß Susanne

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Wie gesagt, Bandscheibe ist es nicht. Ist nicht über dem Po, sondern quasi innen drin....

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht liegt Dein kleines auch nur einfach auf den Ischiasnerv. Das hat mein kleiner gemacht, ich konnt kaum laufen Lg Mick

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Es kann auch sein, dass dein Baby auf dem Ischiasnerv sitzt. Das habe ich auch. Tut tierisch weh. Zieht auch in die Pobacke bei mir. Alles Gute.

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 13:24