September Mamis

Forum September Mamis 2014

fragen wegen geistige entwicklung

Thema: fragen wegen geistige entwicklung

hallöchen mädels hoffe euch gehts soweit gut mit euren mäusen . es ist nicht das ich drängel aber man macht sich dann über gewisse sachen so seine gedanken . der kleine prinz ist jetz 15 monate ... und hat minimal bis keine ohren wenn ich schimpfe "nein, nein " lacht er und macht weiter wenn er großen blödsinn macht wie zb mit seinen händchen an die tür scheibe mit karacho ran zuschlagen ,bekommt er ein paar auf die finger er ignoriert das total er reagiert auch nicht so richtig auf seinen namen ... wenn ich frage "wo ist mama/papa..." kommt keine reaktion irgendwie wie gesagt ich will ihn nicht drängeln aber ich dachte gerade bei der frage "wo ist mama" schaut er wenigstens zu mir ... schönen abend euch :)

von bexy am 09.12.2015, 19:30



Antwort auf Beitrag von bexy

Warum gibst du ihm ein paar auf die Finger? Das ist doch auch hauen. Jetzt kommt glaube die erste Trotzphase so langsam und ich denke auch,dass die Kinder es merken, wenn man was erzwingen will. Jeder hat woanders Stärken und Schwächen. Mein Kind legt weniger Wert auf die Fortbewegung, ist aber kognitiv total weit. Und ich bin mir sowas von sicher, dass er auch bald allein laufen kann,aber ich dränge ihn nicht. Für ihn sind gerade andere Dinge viel wichtiger und interessanter. Nimm dir selbst den Stress und den Druck raus. Das entspannt auch dein Kind

von mohnkörnchen am 09.12.2015, 22:13



Antwort auf Beitrag von bexy

Auf die Finger hauen stößt mir auch auf, ehrlich gesagt. Muss nicht sein, dass kann eure Bindung ganz schön verstören und wie du selbst sagst, es bringt ja eh nichts. Kinder müssen ihre Grenzen testen. Kinder müssen die Welt erfahren, was passiert wenn ich dagegen klopfe.. Ah Mama reagiert... Usw. Er macht das ned böswillig und auch nicht um dich zu ärgern. Wie ist es denn sonst mit der Aufmerksamkeit die er von dir bekommt? Bestärkst du ihn positiv? Gehst du auf ihn ein, bevor er etwas macht, was er nicht will? Ich fände ein Kind das blind gehorcht unheimlich. Aber was ist eig deine genaue Frage an uns? Meine Kleine guckt wenn ich frage wo ist der Papa zum Papa oder sucht ihn. Auf ihren Namen hingegen reagiert sie auch nicht immer. Sie müssen ja erst mal lernen das sie damit gemeint sind. ;) Liebe Grüße

von KesseLady am 10.12.2015, 00:14



Antwort auf Beitrag von bexy

Mit auf die finger hauen habe ich es eigentlich auch auf gegeben Nur er schlägt mit einer kraft gegen die scheibe zb das es nicht lustig ist gerade wenn er ein spielzeug aus holz in der hand hat habe ich etwas angst das die scheibe irgendwann mal nicht mehr stand hält Wenn solche situationen sind schimpf ich ,nehm ihn weg und versuche ihn mit etwas anderes zubeschäftigen aber er ist da so bockig steht auf rennt wieder hin und macht wieder blödsinn Ich weis natürlich das er es nicht böswillig macht aber wenn er manchmal so schaut denke ich schon mit absicht Haben auch schon versucht einfach nix zusagen ihn da wegzunehmen und mit was anderem zuspielen aber das funktioniert auch nicht so richtig Ich dachte nur das die knirpse jetz auf ihren namen wenigstens eine reaktion zeigen sollten aber wenn das bei andern auch so ist bin ich ja beruhigt Lg

von bexy am 10.12.2015, 07:12



Antwort auf Beitrag von bexy

er bekommt etwas auf seine Finger? echt jetzt? du haust dein 15 Monate altes Baby? ach ja, ich vergas, ist bestimmt nur ganz leicht und deswegen gleich vieeeel besser Ich empfehle dir nicht zu oft NEIN zu sagen, denn sonst verliert das Wort seine Bedeutung. Sag JA und zwar so, wenn er etwas macht, was du nicht willst, biete ihm eine Alternative an, was er darf und mindestens genau so Spaß macht (spezielle jetzt Türscheibe, kleine Trommel?) Und wenn du willst, dass er auf "wo ist Mama" hört, solltest du mit ihm verstecken spielen, das können die Kinder jetzt schon und LIEBEN es :D Ich schimpfe auch nicht mit meinem Sohn, wozu auch? alles was er anstellen könnte, stellt er ja an, weil ich nicht aufgepasst habe. Wir vermeiden also Tischdecken, Tüddelkram und empfindliche Sachen die er nicht ausräumen darf in Greifhöhe , Steckdosensicherungen u.ä. Also ich glaube mit deinem Kind ist alles in Ordnung, vielleicht solltest du mal deine Prioritäten überdenken Alles Gute euch

von wir6 am 10.12.2015, 10:27



Antwort auf Beitrag von bexy

von SabrinaO1981 am 11.12.2015, 08:18